Kartenupdate Discover Media

  • Hallo Daniel..


    Noch einmal für die Landwirtschaft:


    https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/


    Kartensoftware-Seite aufrufen.
    Zum Fahrzeug und Navi durchhangeln….


    - Tiguan ab 2017 ..
    - DicoverMedia auswählen
    -
    DOWNLOAD-MANAGER NICHT BENUTZEN !!!!!!


    Dann:
    Europäische Länder – Paket 1. runter laden - entpacken




    Dann:
    - weiter runter unter „Außereuropäische Länder Variante 3 „


    auf: SUPPORT – Download Anleitung – klicken – Datei runter laden !!!! und genau lesen und alles lesen.


    (die ZIP Datei muss entpackt werden, die alten Kartendaten von der SDC-Karte löschen. Formatieren ist nicht zwangsläufig nötig. Die Karte ist ja formatiert, sie hat ja bis jetzt funktioniert. Neue entpackte Datei auf die SDC-Karte kopieren)


    - der Beschreibung (ist sehr gut) genau folgen.


    GTy

  • Hallo GTy,
    ???, habe doch am Samstag noch geschrieben dass sie Installation geklappt hat. Habe das Navi dann gestern getestet und es geht ! Dass die außereuropäische Länder Variante 3 auch geht war mir nicht bekannt aber die brauche ich auch nicht, das Navi ist gekauft mit Kartenmaterial Europa. Meine Kritik an VW bezog sich einfach nur auf die Tatsache dass das Problem mit dem Kartenupdate über den angebotenen Download Manager scheinbar schon länger besteht und unerfahrene Nutzer mehr oder weniger `auflaufen lässt. Ich habe das Problem ja auch durch Deine Hilfestellung gelöst bekommen.
    Gruß

  • Ich habe gestern das Update genau nach der Anleitung von VW vorgenommen, leider zeigt mir dass Navi jetzt keine Karte mehr an. Ich sehe nur ein schwarzes Bild und den roten Kreis mit Pfeil.


    Kennt jemand dieses Problem ?

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hi Minipinky,
    ich hatte zuerst das gleiche Problem aber GTy hat mir gut weitergeholfen, jetzt läuft mein Navi einwandfrei. Es kommt darauf an welches Navi Du hast- Discover Media oder Discover Pro. Beim Media ist das relativ einfach. Die VW Speicherkarte aus der Auto in den PC formatieren ( die Speicherkarte muss leer sein ),kannst ja vorher eine Kopie machen. Dann gehst Du auf die VW Seite zu den Downloads und lädst Dir zuerst das Zip Programm zum entpacken runter und dann das Kartenmaterial Europa Paket 1 und speichere die Datei in einem Ordner, das Runterladen dauert relativ lange, bei mir ca. drei Stunden. Nach den runterladen entpacken und auf die Speicherkarte laden, fertig. Wenn Du das Dicover Pro hast muss das alles noch von der Speicherkarte auf das Navi geladen werden. Beim einfacheren Media liest das System von der Karte.
    webspecial.volkswagen.de/vwinf…downloads/maps-download#/


    Auf der Supportseite musst Du ja zuerst Dein Auto aussuchen dann das Navi. wenn Du ganz runterscrollst, nach den ganzen Karten, findest die Anweisung und das Zip Programm zum Download.


    Gruß

  • Hallo Daniel,


    ich habe das Discover Media.


    Genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht.


    1. Backup von der Karte auf den PC kopiert.
    2. Dann Karte formatiert.
    3. Download Europa Paket 1
    4. Auf PC entpackt
    5. Dann den Ordner Maps auf SD-Karte kopiert und ab in den SD 1- Schacht im Auto
    6. Bildschirm zeigt Karte nicht an


    Unter Version wird mir allerdings die richtige und aktuelle Version angezeigt.


    Allerdings habe ich zum entpacken WinRAR und nicht 7-Zip benutzt. Daran kann es doch nicht liegen oder ?


    Gruß
    Minipinky

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo,
    das kann ich Dir nicht sagen ich würde das 7Zip von VW runterladen. Wenn Du das Kartenmaterial runtergeladen hast öffnest Du den Ordner in den Du das Kartenmaterial gespeichert hast. Rechte Maustaste auf ( Discover Media_EU_AS_ 1115_V10...) öffnen mit 7 Zip und dann auf öffnen-- nicht entpacken !! nur öffnen. Im Fenster das sich dann öffnet auf entpacken klicken und im Pfad Deine SD Karte anwählen und direkt auf die SD Karte entpacken. Lade Dir die Downloadanleitung von VW runter und mache es genau so, dann klappt das auch. Du musst die SD Karte noch mal formatieren.
    Im Anhang die Anleitung. Du musst das Material direkt auf Deine SD Karte entpacken. Und NICHT DEN DOWNLOADMANAGER VON VW benutzen, das funktioniert nicht. Die Karten manuell runterladen!!!



    Gruß

  • Hallo Daniel,


    vielen, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich habe es gestern Abend genau nach Deiner Anleitung gemacht und.....


    ES HAT FUNKTIONIERT :thumbsup:


    Danke, danke, danke,.....

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo Minipinky,
    kein Problem gern geschehen, ich hatte ja die gleichen Probleme und bekam auch hier im Forum Hilfe.


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Tiguan.


    Gruß

  • Hallo,
    habe mit großem Interesse die Kommentare gelesen, da ich ebenfalls nach einem Update des Europapakets 1 vor einem leeren Kartendisplay saß.
    Ich hatte eigentlich alles gemacht, was so beschrieben wurde, bis ich bei einer Zieleingabe feststellen musste, dass bei diesem Europapaket Deutschland nicht dabei ist. Dieses Paket hatte insgesamt nur 12 Länder.
    Ich habe dann das Europapaket Variante 4 aufgespielt, und siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher.