Neuer Konfigurator?

  • Guten Tag,


    Ich wollte mal nachfragen ab wann der neue Konfigurator verfügbar ist von dem Tiguan? sprich mit den 1.5L Motoren und dem Modellwechsel?


    Würde gerne noch bis dahin warten mit meiner Bestellung weil wer weiß was sich zum "positiven" und was zum "negativen" ändert.


    Liebe grüße

  • Ich glaube ab den 1 September 2018 da ändern sich auch die Abgas untersuchungen.
    Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP !
    Wenn, ich richtig Info habe darf dann nur noch zugelassen werden mit der WLTP Untersuchung.
    Habe den Tiguan Join 2.0 mit 132kw 180 ps bestellt und in meiner We steht schon das!
    Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

  • Ich glaube ab den 1 September 2018 da ändern sich auch die Abgas untersuchungen.
    Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP !
    Wenn, ich richtig Info habe darf dann nur noch zugelassen werden mit der WLTP Untersuchung.
    Habe den Tiguan Join 2.0 mit 132kw 180 ps bestellt und in meiner We steht schon das!
    Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

    Wird aus den Tiguan Join ein Comfortline?

  • sagt mal, macht es denn Sinn, den Tiguan als JOIN zu bestellen.


    Hab mir gerade mal den Konfigurator angesehen : Tiguan Join 2.0 TSI mit DSG sowie Tiguan Highline 2.0 TSI DSG kosten beide ca 38500.- Euro.


    Ist der Highline aufgrund seiner Ausstattung ( Komfortsitze, Alcantara, LED-Scheinwerfer usw.) nicht der bessere Kauf ?


    Gruß Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Also Uwe,
    wenn ich den Highline nehme muss ich ca 1000€ drauf legen.
    Die Sitze sind außer Bezug identisch Komfort sitze, Alcantara 2700€ aufpreis LED-Scheinwerfer hat der Join auch!
    Fahrerassistenz Paket beim High, ist das Head-up-Display drin will ich aber nicht haben und auch Digitalen Tacho nicht.
    Glaube mir wir haben uns schon Gedanken gemacht mit der Austattung.
    Ok der High, hat schon dis od.das zb Rückleuchte in Digital aber im endeffekt leuchte sie auch nur in Rot!
    Ich habe nur einen Fehler gemacht, beim verstellbaren Gepäckraumboden eine harken zu machen leider nicht mehr änderbar.
    Wenn noch fragen dann frage bitte.

  • Hallo Rudi.


    Was meinst Du mit Fehler beim Gepäckraumboden gemacht ? Nicht oder wohl geordert ?


    Bei den Sitzen muss ich Dir leider wiedersprechen. Meines Wissens sind die Sitze beim JOIN die gleichen wie beim SOUND.
    Da ich HIGHLINE fahre und meine Frau SOUND, kenne ich beide Sitze aus der tagtäglichen Praxis - und der Highline Sitz ist weitaus komfortabler, auch besser ausgeformt.
    Auch im Konfigurator wird unterschieden : HIGHLINE mit TOP Komfortsitz - JOIN mit Komfortsitz
    Auch der SOUND hat den Komfortsitz.


    Ich bin daher z.Zt. am überlegen, ob ich eine mir angebotene kpl. schwarze Alcantara HIGHLINE Innenausstattung kaufe (stammt aus NEUWAGEN) und gegen die SOUND Ausstattung tausche, zumal der Angebotspreis sehr interessant ist und unser SOUND erst 12 Monate alt ist und die Umrüstung noch viele Jahre Freude machen würde.


    Aber sicher hast Du Recht, jeder stellt sich sein Auto nach den eigenen Kriterien zusammen, und das ist ja auch gut so.


    Ich hatte das auch nur mal so gepostet, da ich selber verwundert war, das Highline und JOIN fast preislich identisch sind.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    3 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Was meinst Du mit Fehler beim Gepäckraumboden gemacht ? Nicht oder wohl geordert ?

    Hallo Uwe,
    zu deiner Frage Gepäckraumboden habe ich übersehen einen harken für verstellbaren Boden zu machen bekomme jetzt tiefen Boden ;(
    Zu den Sitzen, habe alle varianten gefahren Sound,Join,Highline mein Popo meter hat keinen unterschied gemeldet,muss dazusagen ich bin LKW Fahrer und eineiiges gewohnt.


    Wenn das im mit den Sitzen Konfigurator steht wird das wo so sein.


    Mein frau und ich sind seid 35 Verheiratet <3 und haben uns immer alle 3-5 Jahre ein anderes Autos gekauft immer Jahres od. Vorführwagen.
    Als es diesmal wider so weit wahr, hat sie sofort gesagt sie möchte den Tiguan haben,und mich gefragt ob wir nicht ein mal ein gans neues Auto zulegen könnten.


    Wo all nur das dran ist was wir wolle ohne Kompromisse einzugehen wie Farbe usw. und außerdem nur die Werker drin Gessen haben :whistling:


    Da konnte ich ihr nicht widersprechen und haben unsere Köpfe in den Konfigurator gesteckt, und der Join ist dabei rausgekommen :love:
    Und hier Uwe der Volkswagen Code VSR2ILNY da siehst du was uns Gefäll und für nötig halten :thumbsup:


    PS: Was ich schon weis ist das Modell-Jahr 2019 Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG bekomme :!:
    Bin gespannt was sich noch geändert wird :?:

  • Hallo Rudi.
    Der Tiguan mit normalen Gepäckraumboden (haben wir im SOUND) ist äußerst unpraktisch zu beladen und entladen. Alles muß man erst mal hochwuchten bzw. in die Tiefe absenken.
    Hatten wie Du nicht dran gedacht bzw. nicht beachtet. :(
    Nachdem vor 3 Monaten mein Highline mit doppeltem Boden zu dem SOUND meiner Frau hinzu kam, merkte man das um so mehr, wie sehr uns der doppelte Ladeboden im SOUND fehlt. Insbesondere beim Beladen mit Getränkekisten usw. Die Gattin war nur noch am Jammern. Ist wirklich ein Wahnsinns-Unterschied !!!


    Ich habe dann angefangen zu recherchieren : doppelter Laderaumboden gibt es zum Nachrüsten, kostet aber ca. 550 Euro. VIEL GELD !! Hätte ich vielleicht noch gemacht, aber es muß diverses gewechselt werden, u.a. alle Front-Seiten-und Heckverkleidungen im Kofferraum usw. Und die Einbaukosten kämen ja auch noch dazu.


    Nur wollte ich nicht, das unser fast neues Auto halb zerlegt wird um die Sachen nachzurüsten und umzubauen. Denn meistens sitzt das nicht wieder so perfekt, wie es von Werk aus eingebaut war. Und dann sind Klapper und Knistergeräusche vorprogrammiert. Und wenns dann klappert und knistert, fällts aufgrund des Umbaus nicht mehr unter die Werks-Garantie.


    Vor 3 Wochen hab ich dann die für uns IDEALE Lösung gefunden :;
    Es gibt einen Anbieter, der baut den zweiten Laderaumboden sowie den Ablagekasten darunter nach. Kostenpunkt 189 Euro plus 10 Euro Versand. Ich war erst skeptisch, habs dann aber bestellt. Und war sehr sehr angenehm überrascht. Absolut passgenau, stabiler als das Original. Mit dunkelgrauem Fliesteppich bezogen passt es optisch auch sehr gut zum Koffer-Innenraum. Und Innerhalb 1 Minute eingebaut.
    Meine Frau ist BEGEISTERT ! :thumbsup:


    Man hat ein großes unterteiltes Ablagefach unterm dem zweiten Ladeboden, welcher von Hand nach oben geöffnet werden kann. Schade, das Du nicht um die Ecke wohnst, dann könntest Du Dir das bei mir direkt vor Ort ansehen.


    Werde Dir morgen mal hier Bilder einstellen. Im Moment ists dunkel draußen.
    Vielleicht ist das ja auch die Lösung deines Problems ?


    Hab mir Deine Konfiguration mal angeschaut - schönes komplettes Auto hast Du dir da zusammengestellt , weiss plus R-Line sieht TOP aus ! Entspricht in weiten Teilen auch meiner Konfiguration. :thumbup:


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    7 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Vor 3 Wochen hab ich dann die für uns IDEALE Lösung gefunden :;
    Es gibt einen Anbieter, der baut den zweiten Laderaumboden sowie den Ablagekasten darunter nach. Kostenpunkt 189 Euro plus 10 Euro Versand. Ich war erst skeptisch, habs dann aber bestellt. Und war sehr sehr angenehm überrascht. Absolut passgenau, stabiler als das Original. Mit dunkelgrauem Fliesteppich bezogen passt es optisch auch sehr gut zum Koffer-Innenraum. Und Innerhalb 1 Minute eingebaut.
    Meine Frau ist BEGEISTERT !

    Hallo Uwe, du meinst bestimmt den hier aus Zierenberg ist ungefähr 1,5 Std. von mir entfernt.