Alufelgen für den Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andreazzz schrieb:

Hier mal meine Lösung:

Felgen Los Angeles vom Tiguan 1(bei eBay für 200 Euro) in 7x17 ET40 mit 235/60 R 17 M+S,
      die Räder mussten allerdings beim TÜV eingetragen werden.
      Dafür gab´s aber auch gleich die Eintragung für 215/65 R 17 mit!
      Zwischenzeitlich nicht mehr aktuell, da die Felgen nach dem zweiten Winter einfach jämmerlich aussahen.
      Die Reifen waren auch ziemlich weit runter.
      Jetzt die Kingston mit 235/55 R 18 montiert, die waren ja übrig und damals mit Ganzjahresreifen geliefert worden,
      mit denen ich allerdings in unserer Region auch total unzufrieden war... Versuch macht kluch!
      ""
    • Eigentlich hatte ich gedacht, keine Winterräder mehr zu brauchen, da mein Tiguan bei Salz auf den Strassen in der Garage bleiben soll und mein altes "Winterauto" dann zum Einsatz gelangt und deshalb meinen 19 Zoll Winterreifensatz etwas vorschnell verkauft.

Wurde jetzt aber doch eines besseren belehrt : Zur Zeit ist hier bei uns im Norden noch kein Salz auf den Strassen, aber bei morgentlichem Frost ist mir es dann doch etwas zu heiss, mit den Sommer-Suzukas zu fahren und Gefahr zu laufen, den Kaskoschutz zu verlieren. Und bis zum Salzeinsatz möchte ich ihn noch fahren.

Daher habe ich mich zu einem neuen Winterreifensatz entschlossen und diesen heute montiert. Und damit es in den Radkästen nicht so leer ausschaut, sind es jetzt 9J - 20 Zöller geworden mit 245er Bereifung. Der Preis incl. RDKS war mehr als fair.

In der Galerie habe ich keinen Tiguan mit diesen Felgen gefunden. Habe Euch deshalb mal Bilder hochgeladen. Finde, die stehen dem Tiguan sehr gut, Oder ???

VG Uwe

Dateien

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()