• @alle, muss noch einige zeit auf mein neuen Tiguan warten deswegen habe um eine Probefahrt gebeten.


    Heute war es dann soweit den Tiguan TSI 2.0 132kw-180ps ausgiebig zu testen.


    Ausstattung mit Serien Fahrwerk DSG, Active Info Display.


    Also vom Active Info Display(510€) bin ich richtig enttäuscht <X da es hier im Forum so hoch gelobt wird, ok es sieht gut aus das war es für mich auch schon.
    Alle wichtigen angaben hat der Analoge Tacho auch, ich sehe da keinerlei vorteil.
    Viele Einstellmöglichkeiten sind vorhanden aber, wenn der Alltag nach der Neuwagen Freude ein Zug hält, hat man sich doch zur einer Einstellung entschieden.


    Desweiteren finde ich auch das Serien Fahrwerk absolut ausreicht für den normalen Fahrzeuggebrauch.
    Beim DCC Fahrwerk (1045€) ist die Einstellung per Knopfdruck wählbar,aber zum richtige Ausreizen beim kurvenreichen Fahren kann es mit ein Gewinde Fahrwerk nicht mithalten :!:
    Wenn ich Sportlich Fahren möchte würde ein Gewinde Fahrwerk einbauen,damit kann man richtig hetzen.
    DSG Getriebe 7 Gang hat eine seidenweiches anfahren sehr empfehlenswert, bei jetzigen DSG 6 Gang im Golf Sportsvan habe ich das nicht ruckt beim anfahren ;(


    Bin kein Romanschreiber glaube das wichtigste genant zuhaben.


    Das ist mein Meinung, jeder muss seine eigene Endscheidung treffen :!:

  • Hallo Rudi,
    mir gefällt der Analoge Tacho auch besser. Die digitale Anzeige ist mir zu verwirrend. Aber jeder hat eben eine andere Meinung und Gefallen an seinem Auto und das ist
    auch gut so.
    Gruß Roland