Liefertermin Tiguan 2.0l TSI Highline DSG

  • Habe am 28.03.2018 meinen Tiguan 2.0l TSI Highline DSG bestellt. Liefertermin Oktober 2018 voraussichtlich. Musste einen Zettel unterschreiben wegen neuen Abgas untersuchungen. Habe jetzt 4 Wochen nichts gehört von VW oder dem Autohaus. Habe angerufen wie es mit der Bestellung aussieht.Nach rücksprache mit VW nannte man mir KW 24 (mitte Juni) als meinen Termin (übernahme ca. Anfang Juli. Ich glaube bei VW geht zur Zeit einiges schief. Aber es zeigt auch das Lieferzeiten für viele Besteller doch nicht so lang sind. Bin gespannt wie es weiter geht

  • Hui, das ist aber ganz schön lang...meinen Tiguan habe ich am 22.03.2018 bestellt und der unverbindliche Liefertermin sollte schon Ende Mai 2018 sein. :) Gestern habe ich die email erhalten, dass mein Fahrzeug fertig wäre und man sich wegen eines Abholtermins schnellstmöglich melden wolle. :D Wann es nun konkret wird werde ich berichten. 8)

  • Habe gestern von meinem AH die Kommisionsnummer erhalten. Mit der Nummer habe ich mich auf VW-We angemeldet, darin stand das Auto sei in der Produktion und wird vorraussichtlich KW 25 Ausgeliefert. Hast Du ebenfalls einen 180 Ps Benziner bestellt ohne R-Line.
    Wollte das Auto in Wolfsburg abholen, aber das hätte nochmals 4-6 Wochen gedauert.

  • Hmmm abholung dauert länger als die Lieferung ins Autohaus?????
    Da frage einfach noch einmal nach, die Aussage macht so keinen Sinn.
    Oder hast Du den Allspace?


    Herzlich Willkommen in diesem Forum. Die Wartezeit vergeht im Flug, beim Stöber auf unseren Seiten.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Autostadt in Wolfsburg ist so überlastet weil fast alle ihr Auto dort Abholen wollen.Das Auto ist zwar schon lange fertig. Aber die Übergabe erfolgt daher 4-6 Wochen später. So ist der Stand jetzt.

  • Hast Du ebenfalls einen 180 Ps Benziner bestellt ohne R-Line.
    Wollte das Auto in Wolfsburg abholen, aber das hätte nochmals 4-6 Wochen gedauert.

    Nein, habe einen recht simplen 2,0 TDi bestellt, aber auch ohne R-LINE. Bei der Konfiguration sagte man mir, es wäre egal welche Motorisierung oder Ausstattung man wähle. 8o Die Lieferzeit wäre immer gleich. Ich werde den Wage auch in Wolfsburg abholen. So richtig schick mit Zuganfahrt, Hotelübernachtung im Ritz und Werksführung. :D Ob es dadurch wirklich länger dauert wird sich zeigen. :?:

  • Habe am 28.03.2018 meinen Tiguan 2.0l TSI Highline DSG bestellt. Liefertermin Oktober 2018 voraussichtlich.

    Sodale, mein am 22.03.2018 konfigurierte Auto kann und werde ich am 17.06.2018 in der Autostadt abholen.

    Habe meinen Tiguan am 28.04.18 Liefertermin Nov.2018 noch 6 Monate

    Dann lass mal von dir hören ahli ob du in schon in knapp drei Wochen abholen kannst :!: