Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

      Hallo.
      Hatte hier einen Beitrag gesehen über Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung, finde den aber leider nicht wieder.

      Kann die Verkehrszeichenerkennung beim VW-Händler freigeschaltet werden ? Frontkamera ist vorhanden. Und kennt ihr die Kosten, bzw. hat das schon jemand machen lassen ?

      Und wo ich grad dabei bin, noch eine Frage. Meine elektrische Heckklappenöffnung reagiert auf das Fuss schwenken nur mäßig. Muss meist 3-5 mal Fuss/Bein schwenken, bis über die Rückleuchten das Bestätigungssignal kommt. Sieht bißchen blöde aus, wenn man mit beladenen Händen hinterm Auto auf einem Bein stehend mit dem Bein bzw. Fuss bis zu 5 mal hin und herschwenkt. Hab den Sensor schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Wie sind die Eure Erfahrungen dazu ?

      VG Uwe

      ""

      Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

    • Hallo,

      Bei mir ähnlich, bis ich mal die Hände so richtig voll hatte
      Und durch das nicht Halten des Gleichgewichtes etwas zurück
      gehen musste. Siehe da der Kofferraum ging direkt auf.
      Heute einmal kurz mit dem Fuß unters Auto und eine Schritt
      zurück und die Klapppe geht auf.
      Probiere es doch mal aus.

      Grüße Matzfetter

      :) Grüße Matzfetter :thumbup:

      Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
    • Hallo Baloo.
      Hatte mich gestern neu vorgestellt hier im Forum, hast Du vielleicht nicht gelesen. Komme aus Norddeutschland, Landkreis Aurich in Ostfriesland.

      VG

      Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic