Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

  • Hallo.
    Hatte hier einen Beitrag gesehen über Nachrüstung der Verkehrszeichenerkennung, finde den aber leider nicht wieder.


    Kann die Verkehrszeichenerkennung beim VW-Händler freigeschaltet werden ? Frontkamera ist vorhanden. Und kennt ihr die Kosten, bzw. hat das schon jemand machen lassen ?


    Und wo ich grad dabei bin, noch eine Frage. Meine elektrische Heckklappenöffnung reagiert auf das Fuss schwenken nur mäßig. Muss meist 3-5 mal Fuss/Bein schwenken, bis über die Rückleuchten das Bestätigungssignal kommt. Sieht bißchen blöde aus, wenn man mit beladenen Händen hinterm Auto auf einem Bein stehend mit dem Bein bzw. Fuss bis zu 5 mal hin und herschwenkt. Hab den Sensor schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Wie sind die Eure Erfahrungen dazu ?


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo,


    Bei mir ähnlich, bis ich mal die Hände so richtig voll hatte
    Und durch das nicht Halten des Gleichgewichtes etwas zurück
    gehen musste. Siehe da der Kofferraum ging direkt auf.
    Heute einmal kurz mit dem Fuß unters Auto und eine Schritt
    zurück und die Klapppe geht auf.
    Probiere es doch mal aus.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Verkehrszeichenerkennung ist über VDCS codierbar.Schau doch einfach mal wo der nächste in Deiner wohnt und schreib ihn an.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: