Discover-Pro

  • Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde. Ich verzweifle im Moment an meinem DiscoverPro.


    Wenn ich ein neues Ziel eingeben möchte nimmt das Navi nur Großbuchstaben an und erkennt dabei auch keine Ortsnamen. Bestätigung mit OK also gar nicht möglich.
    Zahlen (PLZ) nimmt es an und dann gehts wieder normal weiter.
    Es hat auch keine Probleme mit den bereits erfassten Zielen im Speicher. Die nimmt es sofort und funktioniert dabei einwandfrei.


    Bin überzeugt, dass ich nur etwas übersehe und hab jetzt lang genug rumgedoktert.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Hallo Bubu,


    scheinbar kannst du es Dir nicht leisten, schade ist das du dann einen solchen negativen und unqualifizierten Beitrag schreibst.
    Aber jeder so wie er kann. :thumbdown:


    Hallo Moselaner,
    hast Du eventuell die Großschreibtaste aktiviert?
    Funktioiert wie bei der PC-Tastatur, schau mal nach, ist mir letzte Woche auch passiert. :rolleyes:
    Lass Dich von Bubu nicht aufziehen Das Navi ist eins der Besten auf dem Markt. :thumbsup:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Die Kritik am NAVI im Tiguan kann ich nicht nachvollziehen. Die NAVIs in unseren beiden Tiguan arbeiten einwandfrei, auch die Zieleingabe per Spracheingabe klappt bestens. Das große Display ist einwandfrei abzulesen - alles TOP !


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Also ich bin mit der VW Software auch net zufrieden. Nehme auch lieber mein Handy. Das VW Navi bietet mir 3 Routen kann ,aber auf dem Display sind so viele Details, das man garnicht erkennt welche man nehmen soll. Dann nimmt man eine und Wundert sich auf dem Weg was für eine Bescheuerte Route das ist. Komme mit meine Google Maps besser klar.

  • Also ich bin mit der VW Software auch net zufrieden. Nehme auch lieber mein Handy. Das VW Navi bietet mir 3 Routen kann ,aber auf dem Display sind so viele Details, das man garnicht erkennt welche man nehmen soll. Dann nimmt man eine und Wundert sich auf dem Weg was für eine Bescheuerte Route das ist. Komme mit meine Google Maps besser klar.

    Ähm, du möchtest sagen das auf deinem Handy ca. 3-4" eine bessere Übersicht hast als auf einem 9" Display???? ?(
    Du solltest wirklich mal die Nase in die Bedienungsanleitung stecken. :D
    Es ist sicherlich eine gewöhnungs sachen, weil du vermutlich bisher nur mit dem Handy als Navi gefahren bist. Aber Du glaubst garnicht was Google in der Zeit für Daten von Dir sammelt, das passiert mit dem VW-Navi nicht. ;)
    Gib dem Navi eine Chance es ist wirklich besser und komfortabler als das Handy. 8)

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • hallo moselaner, wie hast Du das Problem denn damals gelöst? Ich bin in der gleichen Situation, ich denke dass das VW-Navi eines der schlechtesten Navi’s auf dem Markt ist. Katastrophale Spracheingabe, umständliche manuelle Eingabe, seltsame Routenempfehlungen, etc. Etc. Etc.
    Gruß DiWiDa

  • Ich komme mit dem Navi super zurecht.


    Auch die Spracheingabe funktioniert bestens: Wenn ich sage: "Navigiere mich nach Hamburg Alsterkrugchausse 100" kommt wenige Sekunden später: Die Routen werden berechnet. Besser geht es m.E. nicht.
    Auch die manuelle Eingabe ist komfortabel. PLZ eingegeben, die ersten 3-4 Buchstaben der Straße eingegeben, Straße aus der Liste auswählen, Haus-Nr. eingeben und los geht's. Ich wüsste nicht, wie das besser gehen soll.


    Wenn man keine 3 Routen (Schnellste, Kürzeste, Ökonomische) zur Auswahl haben möchte, kann man das einstellen.


    Ich finde das Navi klasse und zusammen mit den Onlineverkehrsdaten sogar noch besser als Google Maps. Vor allem deutlich übersichtlicher.


    Allerdings habe ich auch die Bedienungsanleitung gelesen und die für mich wichtigen Einstellungen vorgenommen. Ich würde sofort wieder kaufen.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo DiWiDa, Meine Lösung ist einfach nur kompletter Neustart. Dauert dann zwar etwas. Meistens muss ich sogar zweimal neu starten. Aber dann geht es. Passiert leider so etwa alle sechs Wochen mal