WartungPlus sinvoll oder unsinn?

  • Moin,


    hat jemand von euch eigentlich WartungPlus für seinen Tiguan abgeschlossen?
    Wie hoch sind erfahrungsgemäss die Wartungs-/Inspektionskosten für den Tiguan? (2.0 TDI, 150 PS, 2WD)


    Meiner soll Anfang Mai kommen und ich muss mich vorher noch entscheiden ob ich dieses WartungPlus abschließen will.
    Das Angebot soll 44,99 Euro bei 48 Monate Laufzeit (25.000KM/Jahr) kosten. Das sind 539,88 Euro pro Jahr, was mir irgendwie deutlich zu hoch vorkommt. Ich denke nicht das die jährlichen Kosten da wirklich ran kommen.


    Da es mein erster Tiguan ist wäre es super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.


    Gruß
    Kuddel

  • Moin Kuddel,


    ich habe den Vertrag abgeschlossen. Allerdings 12.500 km Jahreslaufleistung zu 24,95 bei 48 Monaten.
    Leider kann ich Dir nicht sagen was eine Wartung kostet, aber in dem Paket ist alles enthalten Verbrauchsmaterial, Verschleißteile und Flüssigkeiten. On Top ist der Mietwagen für den Zeitraum inbegriffen.
    Für mich ist es das Rundumsorglospaket für 4 Jahre. Dann noch die Garantieverlängerung aus 5 Jahre und 100.000 Kilometer. Der Wagen war mir einfach zu teuer um dann noch viel Geld bei Wartungen oder anderen Problemen zu lassen. 12x ein kleiner Betrag tut nicht weh. Aber eine Wartung mit Ölwechsel geht schon ins Geld.


    Ich hoffe Dr mit meiner persönlichen Meinung dazu weiter geholfen zu haben.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Danke für deine Meinung. Bei 24,95 Euro / Monat würde ich wahrscheinlich auch nicht zögern. Aber 44,99 Euro ist dann ja doch ne Ecke mehr.


    Sonst niemand hier der etwas zu den Wartungs-/Inspektionskosten berichten kann? :whistling:

  • Hallo,


    ja - habe ich abgeschlossen.


    Ich zahle beim 48 Monats-Geschäftswagen-Leasing 35 €. Ab April d.J.
    Laufleistung 30.000 im jahr für den 2.0 TDI 240 PS

  • Ich habe bewusst keinen dieser Verträge abgeschlossen. Ich minimiere die Kosten indem ich das Öl seit ca. 5 Jahren immer selbst mitbringe. VW berechnet für 5 Liter Longlife Öl ca. 135 Euro. Ich bekomme den 5 Liter Kanister für 25 Euro über einen Freund. Es muss der VW Spezifikation entsprechen und der Behälter muss ungeöffnet sein.


    Desweiteren habe ich kein DSG. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kostet allein der intervallbedingte Ölwechsel bei 60.000 Km ca. 700-800 Euro.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • habs mit dazugebucht. Zahle 38€ bei 48 monaten und 17.500km im jahr
    Habs mit absicht dazubestellt , da ich kfz bei vw bin und weiss wie teuer das mal schnell bei einem tiguan werden kann.. und somit ist erstmal 4 jahre ruhe ;)

  • habs mit dazugebucht. Zahle 38€ bei 48 monaten und 17.500km im jahr
    Habs mit absicht dazubestellt , da ich kfz bei vw bin und weiss wie teuer das mal schnell bei einem tiguan werden kann.. und somit ist erstmal 4 jahre ruhe ;)

    Genau so sehe ich das auch, bequeme Raten ohne vor großen Überraschungen über hohe Inspektionskosten.
    Grüße Uwe

  • Bei mir war es grade im Angebot, ich zahle 19,90€.Bei mir sind es 50000 Km in 4 Jahren. Reicht mir völlig,fahre 10000 Km im Jahr. Hab ich also noch einen Puffer. Da ich das 7 Gang DSG habe mache ich einen richtigen Schnappa. Muss wohl nach 4 Jahren das Öl gewechselt werden was wohl 500€ kosten soll.

  • Guten Morgen zusammen,
    war heute wegen der Abgabe meines Multivan T5/2 bei meinem
    Händler meines Vertrauens und habe ihn auf die Wartungsplus Versicherung angesprochen.
    Ab einer Fahrleistung von 30.000 km/ Jahr würde sich das Rechnen,
    Wird aber auch nur für Laesingfahrzeuge, so mein Händler angeboten.
    Laufleistung 30.000 km Kosten ca. 45,00€/ Monat.
    Da muss man nicht rechnen können, sind 540,00€/Jahr


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.