20" Suzuka Spurplatten ?

  • Moin Freunde... ich habe am Mo die Hölle erlegt. Wir haben den Tiger Anfang Februar in der Autostadt abgeholt. Also bei -7 musste ich die Winterreifen mit nehmen. Habe die dort auf dem Gelände von der Fremd Firma aufziehen lassen. Mo ist meine Frau zum Reifen Termin gefahren. Die in Wolfsburg haben die Hinteren Felgenschlösser so angeballert das die Kaputt waren. Dann ist meiner Frau zu VW und ich habe in Wolfsburg angerufen. Beide nehmen sich da nix von an die haben mit den Fremdfirma nix zutun. Meine Reifentyp ist 4 std rumgefahren bis der jemand gefunden hat der die Schlösser gekackt hat Ich habe die Winterfelgen noch nicht gesehen ob da was Kaputt ist.


    Also wer Felgenschlösser hat sollte die sofort raus werfen.


    Auf dem letzten Bild ist ohne Platten. Habe die von EIbach genommen wie oben im Beschrieben 2x20 und 2x25 mm


    IMG_1624.JPGIMG_1625.JPGIMG_1612.JPG

  • Ich bin Stammkunde bei einer recht großen freien Werkstatt (Auto Rieck in Braunschweig)...
    Für den Einbau der Federn, die Achsvermessung, der Beleuchtungseinstellung und der Abnahme vom TÜV habe ich insgesamt 400,- € bezahlt ("Sonderpreis"). Lass dir einfach mal verschiedene Angebote machen, da geht bestimmt noch was...!


    ... übrigens war mein Auto seinerzeit erst ein paar Stunden alt, die mussten sich nicht mal die Hände schmutzig machen

    Schnapper ja wenn Federn incl. sind.
    Einbau 2-3 Std. freie Werkstatt max. 200€
    Achsvermessung kein voller Preis da nur VA wirklich einstellbar max 60-70€
    Beleuchtung einstellen 0€, ist Sevice auch bei VW und gehört zum Einbau und TüV
    TÜV Abnahme nach §19 ca. 40€


    und mir fehlen da die neuen Schrauben vom freundlichen kosten ca. 34€ und werden IMMER ersetzt da Dehnschrauben.


    Was es bei VW teuer macht, das anlerne der Assistenzsysteme, da kann der Service Berater aber tricksen (wenn er Nett ist oder man ihn gut kennt, meiner kommt mit sowas von alleine), ACC gestört oder sonstiges, und schon wird das kostenlos erledigt..........

  • Nein noch nicht

    Hallo Dennis,


    habe mir auch die Spurplatten zukommen lassen und hab mal spaßeshalber eine hinten angebaut um zu sehen, wie es aussieht.
    Es sieht so aus, als wenn der Reifen etwas übersteht.
    Hast du das alles so über den TÜV bekommen? Oder gab es Mecker?


    Gruß
    Frank

  • Moin... bei mir steht nix über. Aber ich war auch nicht beim Tüv damit.

    Vorsicht in Deutschland geht nichts ohne TÜV oder ABE.
    Wenn du in einer Kontrolle kommst, kann es sein das sie dir die Betriebserlaubnis entziehen.
    Dann kommen unnötige kosten auf einen zu. (Abschleppwagen,Anzeige Gebühren usw.)
    Und was am schlimmsten ist das Zufußgehen.
    Hast du ein Gutachten für den Tiguan, dann ab zum TÜV 50-60€ fertig. :thumbsup:

  • Ich habe auf meinem Tiger auf der VA (40mm) je Seite 20mm und an der HA (60mm) je Seite 30mm und habe es selbstverständlich sofort beim Tüv abnehmen und tiguan2-forum.de/attachment/875/tiguan2-forum.de/attachment/876/tiguan2-forum.de/attachment/875/tiguan2-forum.de/attachment/876/tiguan2-forum.de/attachment/875/tiguan2-forum.de/attachment/876/eintragen lassen inkl. den Tieferlegungsfedern von Eibach 30 mm.
    An der HA war es natürlich eine Einzelabnahme lt. §21 da diese Kombi nicht im Gutachten aufgelistet war.
    Wenn jemand interesse an 50mm (2x25 mm) von Eibach mit ABE hat kann er sich gerne melden. Sind Nigellagel Neu und waren nicht verschraubt. Neupreis 107,10 Euro
    Verkauft werden sie für 90 Euro inkl. Versand.
    Einfach melden per PN20190226_212809-min.jpg20190303_214811-min.jpg