20" Suzuka Spurplatten ?

  • Hallo.


    habe meinen gestern geholt und auch die Suzuka 20" drauf.
    Habe 5h versucht rauszubekommen, was hier oben in 10 Zeilen steht. Endlich, danke.


    Obwohl mir die Größe der Platten schon grenzwertig erscheint, keine Frage sieht geil aus.
    Wie sieht es mir dem Schmutz aus, schleudert es den nicht am Radlauf vorbei auf den Kotflügel.


    Und noch 2 Fragen:
    - Warum wird der Tiguan 2 mit einem Typ 5N geführt (wie der Tiguan1) und manchmal taucht aber der Typ AD1 auf?
    - Was steht bei dir in der Zulassung unter Bereifung? Ich habe da stehen 215/65 R17 99V. Sollte da nicht 255/40 R20 stehen?


    Danke euch für die Erlösung!

  • In der Zulassung steht seit Jahren nur noch die Mindestgröße der Bereifung / Felgen...


    Bei den Typbezeichnungen ist mein Wissensstand :


    Typbezeichnung Tiguan 1 = 5N


    Typbezeichnung Tiguan 2 = 5NA



    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • OK, danke. War mir nicht bewusst. So oft kauft man ja kein Auto.


    In meiner Zulassung steht nur 5N ohne A.
    Das brachte ja die Verwirrung als ich nach Spurplatten suchte.

  • Moin , habe jetzt auch die EIbach Platen bestellt sie kommen bei Reifen wechsel mit drauf !!

    Hallo Dennis,


    wenn Du Lust hast, dann mach doch bitte ein paar Fotos...vorher und nachher. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir die Spurplatten zu zulegen.


    Gruß aus Weyhe
    Frank

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe hier mal mitgelesen weil ich genau die gleichen Sachen verbauen wollte. 30er Federn und 40mm pro Achse vorne und hinten.
    Hab jetzt bei einer Firma angefragt, die wollen alleine für den Einbau der Federn 870€ haben, mit der Begründung, dass die Einstellarbeiten danach wegen der ganzen elektronischen Helfer und der Technik extrem umfangreich wären. Das ist jetzt auch keine Hinterhof Werkstatt die zum ersten Mal tunen, also frage ich mich wie es sein kann, dass Tig-r das einfach so verbauen konnte ohne zusätzliche Nacharbeiten.
    Spurplatten wollen sie danach erstmal das Fahrzeug vermessen, weil er mit der Tieferlegung schon gut im radkasten sitzt angeblich. Wie kann es zu solchen Abweichungen kommen?


    Könnte Tig-r evtl seine Erfahrungen teilen, bzw was die Werkstatt gesagt hat, wo er die Federn hat einbauen lassen. Das wäre sehr nett bevor ich jetzt unnötig Kohle raushaue ;)


    Danke schon mal...


    Gruß Pascal


    PS: auch rline mit 20er suzuka

  • Ich bin Stammkunde bei einer recht großen freien Werkstatt (Auto Rieck in Braunschweig)...
    Für den Einbau der Federn, die Achsvermessung, der Beleuchtungseinstellung und der Abnahme vom TÜV habe ich insgesamt 400,- € bezahlt ("Sonderpreis"). Lass dir einfach mal verschiedene Angebote machen, da geht bestimmt noch was...!


    ... übrigens war mein Auto seinerzeit erst ein paar Stunden alt, die mussten sich nicht mal die Hände schmutzig machen

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Ob die sich jetzt die Hände schmutzig machen oder nicht ist mir ja egal ;)
    Also meinst du das die "umfangreichen Einstellungsarbeiten" ihre Berechtigung haben?! Wobei ich jetzt außer dem Einstellen der Beleuchtung nichts außergewöhnliches rauslese... Oder fehlt da noch was? Muss der Lane Assist angepasst werden? Die Abstands- oder Fahrwerksregulierung?
    Von den zusätzlichen 400€ hast du im ersten Post nämlich nix erwähnt, deswegen war ich etwas stutzig
    Danke dir für deine Antwort, das ist zumindest mal nen grober Anhaltspunkt✌
    Werde dann von denen wohl nur die Platten verbauen lassen und danach nochmal wegen Federn gesondert woanders nachfragen denke ich...