Bosch Aero Twin

  • Moinsen,


    da meine Wischer anfangen zu schmieren muss ein Ersatz her. Die Bosch App ist nicht gut, aber Wischer fertigen können Sie.


    Auf der Suche für den T2 habe ich dann laut Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet diese genommen :


    Bosch 3 397 007 638 Wischblatt
    A638S


    Der Wischer für die Fahrerseite ist etwas größer, deckt den Bereich noch besser ab und passt sehr gut. Der Beifahrerwischer hat die gleiche Länge wie der originale. (2 Wischer im Set Länge: 650/530mm)


    Sind laut Aufschrift u.a. für Audi A6 jedoch nicht für den Tiguan.


    Was soll's passt jedenfalls und wischt wieder gut,falls Ihr dann irgendwann selber suchen müsst

    Einmal editiert, zuletzt von Don Krawallo ()

  • Die A638S sind ebenfalls passend für den Tiguan 2, nur eben nicht im Katalog aufgeführt da sie nicht den OEM Teilen entsprechen.



    wer es Original mag:


    Tiguan 2, AD1 ab 01/2016




    Vorne:


    Bosch AeroTwin
    Set, 1x 625mm & 1x 550mm
    Art.-Nr.: 3 397 014 244
    EAN: 4047026021622
    OEM-Nr.: VW 5NB 998 002
    Gebr.-Nr.: A 244 S




    Hinten:


    Bosch AeroTwin
    1x 350mm
    Art.-Nr.: 3 397 016 087
    EAN: 4047025923064
    OEM-Nr.: VW 5NA 955 427
    Gebr.-Nr.: A 383 H

  • Unter Autoteiledirekt 24 sind beide Varianten aufgeführt für den T2.
    Die ich beschrieb und die Deinen. Gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten. 8o

  • Habe die Bosch App nochmals aufgerufen und siehe da es werden A638S und A244S wahlweise angeboten.
    Geht also ohne Probleme wobei die A638S für keine 20 Teuronen billiger als die 244 sind.
    Die Aufnahme ist gleich der originalen, nur aufstecken. :thumbsup:

  • Den Sklavebtreiber und Lohndrücker und Wegelagerer unterstützt man nicht. Jeder soll leben und leben lassen. Leben können die, das andere kenne sie nicht. :cursing:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Moinsen,
    wollte nur mitteilen, das ich die Wischer wechseln musste umd mit den Aerotwin bisher sehr gute Erfahrungen machte.
    Irgendwann ist jeder mal dran und ob der :) dies nun bei der Inspektion macht oder jeder selber.
    Ich müsste erst zum :) fahren und hier bekomme ich diese nach Hause am nächsten Tag.
    Bitte lasst es uns nicht ausdiskutieren wer, wann,wo kauft.
    Mein Motto: Make my Day :thumbup: