TFL hinten always on

  • Zumindest für die dunkle Jahreszeit


    Mein TFL hinten ist nun folgendermassen Konfguriert:
    Egal welche Schalterstellung oder entscheid des Auto-Lichtes. Es leuchtet nun hinten immer, so wie im Bild zu sehen
    Hier die Konfig



    LED aussen
    ---------------------------------------------------------------
    Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik
    Anpassung
    Name: Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3
    Werte:
    Lichtfunktion C 17:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 17:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9
    Werte:
    Lichtfunktion C 16:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 16:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    LED in Heckklappe
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte24SL HRA65
    Werte:
    Lichtfunktion C 24:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 24:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte23SL HLC10
    Werte:
    Lichtfunktion C 23:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 23:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich habe das auch so bei meinem "noch " Audi A6. Dort brauchte ich aber nicht alles einzeln ändern. Die Steckdose für den Anhänger hat das auch mit übernommen und der Anhänger leuchtet mit beim TFL Ist das bei dir nun auch so?

  • Ich habe das auch so bei meinem "noch " Audi A6. Dort brauchte ich aber nicht alles einzeln ändern. Die Steckdose für den Anhänger hat das auch mit übernommen und der Anhänger leuchtet mit beim TFL Ist das bei dir nun auch so?

    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine AHK habe.

  • ...das geht aber auch wesentlich einfacher:



    • STG 09 (Bordnetz) auswählen
    • STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    • Zugriffscode 31347 eingeben
    • STG Anpassung -> Funktion 10
    • Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert, zusätzlich Standlicht auswählen
    • Wert auf aktiv setzen

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Falsch, da ist nichts gedimmt. Das Tagfahrlicht ist nicht gedimmt, außer vorne während des Blinkens.
    ...und die Innenleuchten haben damit auch nichts zu tun.


    Das Tagfahrlicht bleibt in seiner Funktion voll erhalten, jedoch ZUSÄTZLICH mit Standlicht (schließt die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung mit ein).
    Bei Schalterstellung "Standlicht" ist dieses dann auch gedimmt (so wie es sein soll/muss).

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Tig-R-Line ()

  • Habe gerade gelesen mit TFL Hinten die Umstellung kann nur der Freundliche machen oder besteht die Möglichkeit es anders zu ändern.

  • Der "Freundliche" macht das nur unter Umständen (wenn er kann und wenn grundsätzlich erlaubt), am Besten du suchst dir einen privaten Codierer aus deiner Umgebung.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .