Start - Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde. Ich bin absolut kein Freund der Start Stopp Automatik. Leider ist diese ja nach jedem Start wieder aktiv und man muss sie händisch ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Wagen sich die letzte Einstellung „merkt“?


    Bin ich der einzige den die Start Stopp Automatik nervt?


    Gruß

  • Willkommen,
    Du bist nicht der einzige. Diese Thema wurde schon mehrfach gepostet. Es gibt eine Möglichkeit das per VDCS raus zu programmieren, dauerhaft!
    Möchtest Du das wirklich?
    Schlüssel rein, Starten und ein Knopfdruck, fertig.
    Sprit sparen tut doch nicht weh, oder bekommst Du Prozent an der Tanke?? :thumbsup:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ich hätte es gerne standardmäßig AUS und kann es zuschalten. UndSprit sparen... meine Erfahrungen damit sind eher, dass es (wohne in einer großen Stadt) nicht wirklich Sprit spart. Eher eine Möglichkeit den Norm-Verbrauch schön zu rechnen ;)

  • Na dann.
    Ob es beim Umprogrammieren dann umgekehrt funktioniert kann ich nicht sagen, habe es selber nicht programmiert. Ich vermute aber das es dann nicht der Fall ist.
    Schreib mal bitte wie es sich verhölt, wenn Du es umprogrammiert wurde. Würde glaube ich viele interessieren.


    Hast Du denn mal im Chat unter suchen "start stopp" eingegeben vielleicht findest Du da schon die Antwort.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ich hätte es gerne standardmäßig AUS und kann es zuschalten. UndSprit sparen... meine Erfahrungen damit sind eher, dass es (wohne in einer großen Stadt) nicht wirklich Sprit spart. Eher eine Möglichkeit den Norm-Verbrauch schön zu rechnen ;)

    was soll der Sinn darin sein..??? Ist wenn du die Option haben möchtest es dir aussuchen zu können, ob du es aktiv oder passiv nutzt hat doch der Hersteller schon dafür gesorgt,mit der Taste. Dabei ist es doch egal ob man es beim ersten Drücken an oder ausschaltet. Ich denke entweder komplett weg codieren oder so lassen wie es ist. Aber man kann es auch kompliziert machen. ;)

  • ...ich werde mich in der nächsten Woche mal intensiv mit der Start-Stopp Funktion beschäftigen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit (ähnlich wie bei der Sitzheizung), die letzte Einstellung zu speichern.
    Der Taster würde weiterhin funktionieren, lediglich beim Neustart des Motors wäre die zuletzt gewählte Einstellung aktiv. - Ich Berichte...

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .