Start - Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren

  • Das mit dem letzte Einstellung speichern wäre super! :)


    was soll der Sinn darin sein..??? Ist wenn du die Option haben möchtest es dir aussuchen zu können, ob du es aktiv oder passiv nutzt hat doch der Hersteller schon dafür gesorgt,mit der Taste. Dabei ist es doch egal ob man es beim ersten Drücken an oder ausschaltet. Ich denke entweder komplett weg codieren oder so lassen wie es ist. Aber man kann es auch kompliziert machen. ;)

    naja, so ganz egal ist es nicht. Die Funktion wäre bei mir 90% der Zeit aus, daher macht es schon Sinn. Das wäre ja als wenn deine Sitzheizung standardmäßig eingeschaltet ist und du sie jedes Mal ausschaltest wenn du sie nicht brauchst... ;)

  • Das mit dem letzte Einstellung speichern wäre super! :)


    naja, so ganz egal ist es nicht. Die Funktion wäre bei mir 90% der Zeit aus, daher macht es schon Sinn. Das wäre ja als wenn deine Sitzheizung standardmäßig eingeschaltet ist und du sie jedes Mal ausschaltest wenn du sie nicht brauchst... ;)

    aber wozu nutzt du dann 10% dieser Funktion? ?(

  • Sorry,


    hole den Fred noch mal hoch.


    Gibt es dort auch ein Modul was man auf die OBD Buchse steckt. ?( Hab mal sowas gehört.


    Das könnte man dann, wenn notwendig schnell wieder ausstecken. :)


    Bin auch kein Freund von dem Quatsch. ;)

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • hy


    also ich habe die Spannungsgrenze angehoben mit VCDS, somit ist die Start Stop Automatik nicht mehr in Betrieb.
    Ob das bei einer HU auffällt weis ich jedoch nicht.


    VCDS - STG 19 - Anpassung - Start/Stop Startspannungrenze


    Module gibt es auch auf den Markt. Jedoch musst du diese ja auch verkabeln, und sind somit fix verbaut.
    zb hier erhältlich Volkswagen Start Stopp Automatik Deaktivierung Programmierung Fahrzeugelektronik (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Hallo KE1904:


    Ja gibt es für 39,- EUR schau mal hier


    Mit dem Dongle kann Start/Stop dauerhaft deaktiviert und wenn notwendig auf wieder aktiviert werden (so oft man möchte)

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Ich habe den Dongle für die Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung gekauft und bin super zufrieden.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Minipinky, wo hast Du den Dongle für Verkehrszeichenerkennung gekauft ?
    Bleibt der ständig gesteckt oder wird damit nur einmalig programmiert ?


    Wie ist die Anwendung ? alles andere funktioniert weiter fehlerfrei ? Und was ist bei der Inspektion, wenn der Tester an OBD angeschlossen wird ?


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Moin Uwe,


    ich habe den Dongle direkt bei Kufatec, auf Empfehlung meines VW Händlers, gekauft. Der Händler hatte mir den Kauf und die Installation auch angeboten. Habs aber doch selber gemacht. Daher gibt es bei der Inspektion mit Sicherheit keine Probleme.


    Der Dongle wird kurz in den OBD gesteckt und nach der Installation wieder rausgezogen. Wenn du ihn irgendwann wieder einstecken solltest, wird die VZE wieder deinstalliert. Installation und Deinstallation kannst du beliebig oft wieder holen. Funktioniert aber nur mit dem Fahrzeug mit dem du die erste Installation durchgeführt hast. Fahrzeug nicht wechselbar.


    Gruß Minipinky

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.