Hinweis des DSG - Ecotip im VW Tiguan

  • Hallo zusammen,
    ich bin "DSG-Neuling". Ich habe seit einem Monat einen Tiguan 2.0 TSI.
    Ich habe jetzt beim Anfahren folgende Meldung erhalten: Ecotip nicht im Stand benutzen. Oder so ähnlich.
    Weiß jemand was dieses bedeutet? Gibt es eigentlich eine richtige Beschreibung des DSG-Gebtriebes, welche Funktionen es noch alle gibt??

  • Um dir "den Umgang" mit dem DSG näher zu bringen, bräuchten wir die Info um welches Getriebe es sich handelt (6 Gang oder 7 Gang, bzw. Front- oder Allrad Antrieb).
    Viele nützliche Informationen findest du natürlich vor allem auch in der Betriebsanleitung!

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Steht alles im Handbuch,ansonsten kann man beim DSG nicht viel falsch machen. Fahrstufe einleg n und los. Die Ecotips,kann man auch deaktivieren. Steht auch im Handbuch oder man beschäftigt sich intensiv mit den Funktionen der verschiedenen Einstellungen,mach auch viel mehr Spaß wenn man alles selbst entdeckt,dann hat man länger Freude am Fahrzeug. ;)