Bremssattel lackieren.

  • Da seh ich aber das Problem dass mir die Farbe eintrocknet. Und für jedes Rad die Farbe anmischen, geht denn das?

  • Also bei der geringen Menge an Farbe, ist es bestimmt schwierig in vier gleichen Mengen zu teilen. Die Mischung sollte ja auch stimmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen. Was ich
    mir vorstellen könnte ist dass ich mit einem Rangierwagenheber immer jeweils die vorderen bzw. die hinteren Räder bearbeite. Hat denn der Tiger gute Aufnahmepunkte, dass man den Wagenheber schön
    in der Mitte positionieren kann?

  • Also bei der geringen Menge an Farbe, ist es bestimmt schwierig in vier gleichen Mengen zu teilen. Die Mischung sollte ja auch stimmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen. Was ich
    mir vorstellen könnte ist dass ich mit einem Rangierwagenheber immer jeweils die vorderen bzw. die hinteren Räder bearbeite. Hat denn der Tiger gute Aufnahmepunkte, dass man den Wagenheber schön
    in der Mitte positionieren kann?

    Also bei der geringen Menge an Farbe, ist es bestimmt schwierig in vier gleichen Mengen zu teilen. Die Mischung sollte ja auch stimmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen. Was ich
    mir vorstellen könnte ist dass ich mit einem Rangierwagenheber immer jeweils die vorderen bzw. die hinteren Räder bearbeite. Hat denn der Tiger gute Aufnahmepunkte, dass man den Wagenheber schön
    in der Mitte positionieren kann?

    kein Plan,du findest es heraus. Davon bin ich überzeugt. :thumbsup:

  • Also dann werde ich mich im Frühjahr, wenn die Sommerreifen und Felgen drauf kommen, ans Bremssattel lackieren ranmachen.

  • Ola
    Habe bisher an allen Fahrzeugen die bremasättel selber lackiert mit foliatec bremssattellack.
    Wagenheber. Rad ab. Wer Ahnung hat kann den bremssattel demontieren. Ansonsten reinigen. Farbe mischen. Und dann lackieren. Trocknen lassen. Fertig