Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

  • Ich habe auch den 2.0 TDI bestellt und möchte mir sobald ich ihn habe mit dem Schönen Diffusor der 240 PS Variante verschönern. Hat das einer von euch in der Werkstatt machen lassen oder habt ihr euch selber ran getraut?
    VG Swen

  • Ich habe auch den 2.0 TDI bestellt und möchte mir sobald ich ihn habe mit dem Schönen Diffusor der 240 PS Variante verschönern. Hat das einer von euch in der Werkstatt machen lassen oder habt ihr euch selber ran getraut?
    VG Swen

    Beitragmal von Seite eins an lesen dann findest du alles =O:thumbup:

  • hi
    habe es selber gemacht war keine große Arbeit nur halt was bei mir war ich musste die Halter für die Sensoren ankleben also nochmal los und passenden Kleber besorgen .Und besser geht es wenn man es zu zweit macht.
    Hatte erst auch bedenken es am Neuen Wagen zu machen darum bei meinen Freundlichen gefragt . Was bekam ich als Antwort So einen Blödsinn machen wir nicht .Also beim 2 bei uns gefragt und dort auch nur ist nicht Original VW (Klar) gibt keine Zeiten usw. also machen wir das nicht .
    Also Selbst ran und ging Super Dank Infos von hier.

  • Hätte da mal eine Frage :
    Qualmt der 240 PS Tiguan denn aus den Chromöffnungen im Diffusor ?


    Hatte gestern einen Mercedes vor mir, der auch die großen verchromten Öffnungen im Diffusor hatte. Aber der Auspuffqualm kam unter dem Stossfänger heraus, was schon recht lächerlich aussah mit den augenscheinlich verchromten Fake-Öffnungen.


    Beim Tiguan Umbau müsste man dann ja die beiden nebeneinander liegenden Auspuffrohre trennen, eines in die linke und eines in die rechte Öffnung der Diffusor-Öffnungen umleiten, oder ? ?(


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Lasst Euch von den Diffusor Öffnungen vom Tiguan nicht blenden....es ist nicht anders als bei einigen Mercedes Modellen....und nicht nur Mercedes, denn es sind bei allen Marken meist nur Blenden.


    :D

  • Dann sag ich DANKE - Fake möchte ich nicht an meinem Auto haben und bleibe bei meinen zwei verchromten Auspuffblenden, die auch gut aussehen und wo tatsächlich was rauskommt :thumbup:

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • also da das Angebot bei eBay irgendwie auf 399 angehoben wurde warum auch immer. Kann ich euch nur sagen. Läuft es direkt bei vw. Da kostet alles zusammen 240 Euro. Teilenummer sind ja oben aufgelistet. Hsbe meine Teile bestellt sollten die Tage zur Abholung bereit stehen.