Probleme beim Tiguan 2

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin Christian und wohne in der Nähe von Magdeburg. Bin 40Jahre alt und bin ehrlich gesagt erfreut, das es AutoForen gibt, indem so wenig Mängel diskutiert werden. Ich kenn das aus dem Forum meines jetzigen Wagens anders. Aber das lässt mich hoffen, das mein Wunschwagen - ein VW Tiguan - ein Auto ist, was wenig Problemchen bereitet ?


    Im Auge habe ich einen VW Tiguan Highline mit R-Line Paket aus 09/2016 - 110kw Diesel - Automatik 68.000km


    Könnten mir die Forenmitglieder so behilflich sein und mitteilen, ob es Dinge gibt, auf die man bei einem Gebrauchten hinschauen sollte bzw ob es Ausstattungen gibt, die für Mängel bekannt sind ? In viele der Ausstattungsdetails muß ich mich auch erstmal online einlesen, damit ich sie richtig anwenden kann.


    Mein zukünftiger Tiger kommt mit folgenden Details:


    ·Automatikgetriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    ·Klimaanlage "Air CareClimatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung
    ·LED-Scheinwerfer für Abblend-und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
    ·Anhängevorrichtung anklappbar,mit elektrischer Entriegelung
    ·Fahrerassistenzpaket"Plus"
    ·Head-up-Display
    ·Dynamische Fernlichtregulierung"Dynamic Light Assist"
    ·Leuchtweitenregulierungdynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
    ·Emergency Assist
    ·Stauassistent
    ·Ausparkassistent
    ·Side Assist Plus
    ·Lane Assist
    ·19 zoll Leichtmetallräder"Sebring"in Grau Metallic
    ·Einstiegsleisten vorn inAluminium, mit "R-Line"-Logo
    ·Pedale und Fußstütze inEdelstahl gebürstet
    ·Rückfahrkamera "RearView" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
    ·Easy Open-Paket inkl.Safe-Sicherung
    ·Gepäckraumklappe mitsensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung"virtuelles Pedal"
    ·Schlüsselloses Schließ- undStartsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
    ·Diebstahlwarnanlage mitSafe-Sicherung (Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn undAbschleppschutz)
    ·Verkehrszeichenerkennung
    ·Top-Paket
    ·Panorama-Ausstell-/Schiebedachmit Panoramadach hinten
    ·Navigationssystem"Discover Pro"
    ·App-Connect und"Volkswagen Media Control"
    ·2 USB-Schnittstellen, auch füriPod/iPhone 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
    ·Guide & Inform
    ·Sprachbedienung
    ·Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mitGeschwindigkeitsbegrenzer
    ·Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist",City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
    ·Vordersitze beheizbar
    ·Innenspiegel automatisch abblendend
    ·Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    ·Müdigkeitserkennung
    ·Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
    ·Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "FrontAssist"
    ·Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigemDisplay


    ... Distronic,


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Christian

  • ist der Geschwindigkeitsbereich bis 210 km / h beim Highline bzw Automatik?


    Dazu habe ich noch keine Information gefunden.


    Adaptiven Tempomat benutze ich auch als Vielfahrer sehr oft auf der Autobahn. Leider geht der bei meinem alten Fahrzeug nur im Bereich 50-140km/h.

  • Geschwindigkeitsbereich
    ACC regelt in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 km/h (20 mph) und 160 km/h (100 mph) oder 210 km/h (130 mph). Marktabhängig kann dieser Geschwindigkeitsbereich abweichen.


    Aber wer braucht das bis 210 km/h?


    Gruß Uwe

  • Ich zum Beispiel. Der Tempomat ist ja leider unabdingbar daran gekoppelt. Und bei freier Strecke, zum Beispiel nachts, stelle ich den Tempomat auch schonmal auf 180 km/h...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"