Motorkontrollleuchte

  • Tja..., mit Hundehaaren habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht,. Wichtig ist eben, daß der Marder außer sich oder seine Artgenossen nur noch "den bösen Hund" wittert. - Zumindest einen Versuch wäre es wohl Wert.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Hallo Leute,
    so mein erster Post und direkt mal vielen Dank für die Marderbiss Info! Habe den neuen vergangen Donnerstag in WOB abgeholt und heute Nacht war der Marder am Unterdruckschlauch bei mir, die Schläuche scheinen zu schmecken...
    Warte grad auf den ADAC......

  • Die Unterdruckschläuche scheinen ja echt ein Leckerbissen für Marder zu sein. Bei mir war der Marder jetzt vor einigen Tagen auch zu Besuch und hat sich gütlich getan. Scheint ihm echt zu schmecken. Rat-fatz ein ganzes Stück komplett weg geknabbert. War aber in 10 min repariert. Beim anstehenden Reifenwechsel lasse ich dann auch ne Motorwäsche machen. Und dann mal schauen...

  • Hallo zusammen,


    weiter gehts, nachdem der oder die Marder jetzt nicht mehr in den Motorraum wollen, wurde mir das ABS Sensorkabel am Hinterrad verbissen
    Die Folge waren 7 Fehlermeldungen, darunter ABS, ESP, Front Assist, Reifenkontrollsystem, Park Pilot, Spurhalteassistent, Proaktiver Insassenschutz.


    Der Schaden wurde repariert...
    Laut Werkstatt kann man dagegen nichts tun... Nun meine Frage an die Fachkundigen:
    Kann man diese Sensorleitung an den Rädern hinten mit einem Metallschlauch o.ä. schützen?

  • Hallo,


    seit Heute Nachmittag brennt auch meine Motor Kontrollleuchte ständig, ich bin 10 km gefahren, den Wagen abgestellt und eine Stunde später auf der Rückfahrt leuchtet die Kontrollleuchte ständig. Es ist am Tag gewesen, ein Marder hatte auch keinen Zugang zu dem Motor, das Auto steht ständig in der Garage und war auch Abends oder Nachts in den letzten Wochen nicht draussen gestanden.


    Hilft vielleicht Batterie kurz abklemmen?


    Weiß jemand Rat!!

  • Fehlercode mit Testgerät löschen, und schauen ob er wiederkommt. Kann auch eine sogenannte "sporadische Fehlermeldung" sein, die nach dem Löschen nicht wiederkommt. Und wenn schon am Testergerät, kann man auch die Ursache des Fehlers gleich erfahren.
    Die entsprechenden Testgeräte gibt es heut zu Tage schon für wenige Euro bei diversen Versendern. Werden über OBD angeschlossen und ersparen das teure Fehler-Auslesen in der Werkstatt.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3