Pedalkappen Edelstahl

  • Kann ich bestätigen,
    habe sie beim großen A bestellt für 27,99
    Das einzige was nen bissl fummilig ist, ist die Fußstütze unter die Seitenverkleidung zu bekommen...
    aber das wird bei den VW Pedalen nicht anders sein.
    Die Halterungen und Nasen sind genau dieselben wie beim Original.


    IMG_1472.JPG

  • Ich hab mir damals die originalen günstig bestellt bei ahw-shop.de. Die Fußstütze war gleich mal eingebaut, das Bremspedal hat mich etwas gefuxt, das Gaspedal hab ich noch immer nicht installiert. Werd ich die Tage mal erledigen, wenn der Winterputz im Fußraum bevorsteht (Pedale & Co. wischen, Gummi- gegen Teppichfußmatten austauschen).

  • Das Gaspedal einfach nur von vorn drauf schieben...
    da habe ich erst quergedacht und es von der Seite versucht... ohne Erfolg ..
    Wie geschrieben habe ich am längsten für die Fußstütze gebraucht...
    In einer guten viertel Stunde war alles drauf und dran ...
    Und vor allem FEST...

  • Vielleicht kann uns Florian einen Tipp geben, wie die Fusstüze am besten runter bzw. rauf geht.

    Nicht wirklich. Ich hab auch ein bisschen gekämpft. Man kann sich aber gut an den Rastnasen orientieren. Leichter geht es wenn man vorher die untere A-Säulenverkleidung ausklippst.Dazu muss man aber zuerst den Motorhaubenöffner ausklippsen (betätigen und den Einrastclip rausdrücken) und abziehen. Ich hab mir das aber gespart. Mit einem Kunststoffkeil die A-Säulenverkleidung leicht anheben geht genauso gut.

  • Hab jetzt auch grade die Pedalkappe für das Gaspedal (provisorisch) montiert. Draufschieben geht zwar aber der vordere Bereich ist nicht eingehakt. Da kann es sein dass es wieder nach unten rutscht. Blöderweise ist da so wenig Platz, dass man nicht hinsieht. Werd's morgen mal bei Tageslicht mit Handyfrontkamera (Handy drunter schieben und als "Display" nutzen) + kurzem Schlitzschraubenzieher "finalisieren".


    Die LED-Leuchten statt dem Glühobst im Handschuhfach und im Kofferraum hab ich jetzt auch noch schnell eingebaut. Irgendwie hat mir da bis jetzt die Muße gefehlt, obwohl Pedalkappen + LED-Leuchten das erste war, dass ich zu Hause hatte (bereits kurz nach Bestellung) :P;):D

  • Ja schon aber es ist ja prinzipiell drauf, nur ist diese Umlaufende Gummilippe im oberen Bereich noch nicht über das Pedal gestülpt. Da muss ich mit einem kleinen Schraubenzieher einmal drum herum, damit das sauber überlappt und nicht mehr aus kann.

  • Ja schon aber es ist ja prinzipiell drauf, nur ist diese Umlaufende Gummilippe im oberen Bereich noch nicht über das Pedal gestülpt. Da muss ich mit einem kleinen Schraubenzieher einmal drum herum, damit das sauber überlappt und nicht mehr aus kann.

    Ein Tipp aus einem anderen großen Forum ist dir Gaspedalkappe vorher in warmes Wasser einzulegen, damit es weicher wird.