VW Sound System Helix

  • Hallo Nervnit, gibts schon mehr News?
    Hab meinen Verkäufer nun auch auf das Helix angesetzt, da es auf der .at Homepage von VW ja nicht auftaucht.
    Verfügbar für 409€ ohne Einbau.
    Aber laut Zubehör Datenbank nicht für 2017er Modell geeignet....
    Habe aber schon einen deutschen Händler online gefunden welches es online verkauft und die Programmierung im Voraus durchführt (390€ + Versand).
    Lg Harry

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Hallo,
    Also ich habe mir noch den Dongle bestellt und habe unter anderem auch das Soundsetup für den Tiguan 2 mit dabei...
    Diese Daten habe ich aber vom Freundlichen bekommen.
    Auf der VW Seite wo man die Setups laden kann sind sie noch nicht dabei.
    Aber der Preis erscheint mir ein wenig zu hoch. Ich habe 472 € mit Einbau und verbrauchsmaterialen bezahlt.

  • Krieg die Tür nicht zu. Mein Dealer rügt mich heute an und meinte ja, erkannt mir das system einhauen, aber ein Setup für den Tiger2 gibt's nicht. All incl. möchte er 650€...natürlich auf mein Risiko, weil es ja kein Tiguan Setup gibt. Ahhhhh.


    Was soll ich tun? Tipps aus Österreich wären von Vorteil. Bin gerne bereit auch wohin zu fahren um einen fähigen Händler Service zu bekommen.

  • Hallo gero_linz,
    am Sonntag haben wir bei Nachbarn das Helix selbst eingebaut, die Beschreibung ist super gut und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt auch locker zu machen.
    Wir haben 3,5 Stunden gebraucht inkl Kaffeepause.
    Das Setup für deienn Tiguan 2 kann ich dir gern schicken.

  • Hallo gero_linz,
    am Sonntag haben wir bei Nachbarn das Helix selbst eingebaut, die Beschreibung ist super gut und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt auch locker zu machen.
    Wir haben 3,5 Stunden gebraucht inkl Kaffeepause.
    Das Setup für deienn Tiguan 2 kann ich dir gern schicken.

    Na das hört sich doch mal gut an.
    Ich schcke dir eine PN.


    Danke

  • Fertig.
    Knapp 2 Stunden. Bin sehr zufrieden. Für den finanziellen Aufwand auf jeden Fall eine super Aufwertung zum Standart. An alle (die nicht grade 2 linke Hände haben)......traut euch ruhig dran. Ist wirklich kein Hexenwerk. Kein Spezialwerkzeug von Nöten.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Soundsystem Helix für den Tiguan mitteilen, außer dieAdresse vom Freundlichen. Möchte mich über das System informieren und es eventuell nachrüsten.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.