Album Cover ...

  • Moin...
    mal ne Frage...
    bei meinem Composition Media werden nur diverse Album Cover angezeigt...
    Also nicht alle...
    Gibt es hierfür einen Grund, kennt sich jemand aus?


    Des Weiteren würde es mich interessieren ob man den Startbildschirm ändern kann... zb VW weg... und nen anderes Bild rein... zb den Herkules... oder meinen Tiguan :love:

  • Kann man das auch nachträglich machen??
    Wenn ja, wie??



    Bzw geht das auch bei wav ??

    Ja das kann man. Wie genau hängt davon ab welches Betriebssystem du benutzt und ev. auch welches Medienprogramm (z.B. iTunes). Einfach mal googeln da wirst du sofort fündig.


    Und nein, bei WAV geht das NICHT!

  • Genau genommen sind das jgp-Dateien, die im gleichen Ordner liegen wie die mp3-Dateien. Die sind nur versteckt. Im Explorer (Windows) unter Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern ... Da auf dem Reiter 'Ansicht' "Geschütztze Systemdateien ausblenden" Haken weg machen und weirer unten "Ausgeblendete Dateien anzeigen" oder so ähnlich. Dann sieht man die jpg-Dateien. Die heißen z.B. folder.jpg oder AlbumArt.jpg. Diese jpg's werden dann genommen, wenn die einzelnen mp3's keine eigenen haben. Reicht also für ein Album-Cover. Ansonsten, wenn es pro Lied ein jpg sein muß, dann empfehle ich z.B. mp3tag. Siehe auch mp3tag.de . Kostenlos und portable, falls man keine Lust auf iTunes hat ;)

  • Ich bekomme das nicht hin. Zuerst habe ich in jedes Hörbuch eine cover.jpg kopiert. Das war nicht ausreichend. Dann habe ich mit Hilfe von mp3tag.de zu jedem Hörbuch ein cover.jpg in die Metadateien kopiert. Dies wird inzwischen bei mp3tag und auch beim VLC angezeigt, doch im Auto tut sich bei eingen Hörbüchern nichts.
    Was könnte ich noch tun oder sollte ich kontrollieren???

  • Ist zwar schon ein wenig Staub auf dem Thread, aber vielleicht hilft es je mal jemandem:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das DM keine zu großen Coverbilder mag.
    Bei mir klappt es mit 500 - 600 Pixeln Kantenlänge einwandfrei.

  • Danke @TomPe :thumbsup:


    Cover mit 1200X1200 wurde nicht angezeigt. Nach Änderung auf 500x500 wird es angezeigt. Super.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.