AppConnect

  • Neu ab iOS 12. „►Wer ein Auto mit CarPlay besitzt, kann mit iOS 12 erstmals auch Navi-Apps von Drittanbietern verwenden, wenn man nicht Apple Karten verwenden möchte„Na da werd ich mir wohl auch mal App Connect freischalten lassen.

  • Frage ich lass mir grade App Connect freischalten. Ich habe car net auch. Wenn ich mein iPhone anschließe muss ich dann jedesmal dem mobilen Hotspot anschalten um online zu sein mit cat net oder merkt er es automatisch? Danke für Eure Antwort im Voraus.

  • Frage ich lass mir grade App Connect freischalten. Ich habe car net auch. Wenn ich mein iPhone anschließe muss ich dann jedesmal dem mobilen Hotspot anschalten um online zu sein mit cat net oder merkt er es automatisch? Danke für Eure Antwort im Voraus.

    Ja, das muss man jedesmal wieder aktivieren. Das iPhone merkt sich das leider nicht. Drum hab ich auch zum WLAN-Stick mit eingener SIM gegriffen, da spar ich mir das. Der geht mit der Zündung an und aus. Dauert halt ca. 1 min bis man tatsächlich online ist, aber das brauch ich ohnehin für die Fahrt aus der Garage.

  • Also ich hab jetzt App Connect. Ich habe aber nur ein usb Eingang,wenn ich mit App Connect angeschlossen bin geht aber car net nicht. dh.ich bin nicht online und kann weder gucken wie die spritpreise sind und habe auch keinen Globus bei Traffic. Ich habe mobilen Hotspot aktiviert aber nix. Der freundliche sagte das geht nicht man brauch 2X usb damit man im anderen den W lan Stick reinmachen kann. Die scheisse ist bloß Ich habe vorher extra gefragt und die haben gesagt man muss nix machen außer das iPhone reinstecken und e§ wird auch bei car net erkannt.


  • Nachtrag:Es geht jetzt doch alles. Ich hatte vergessen das die mir ja ein Update für das Navi gemacht haben und alles zurück gesetzt wurde. Auch mein W-lan. Darum wurde das IPhone da noch nicht erkannt. Jetzt bin ich via car net und App Connect on. Muss halt nur mobilen Hotspot aktivieren. Ich nehme das dann auch nur für lange Strecken,sonst lasse ich den W-LAN Stick drin.