AppConnect

  • Hallo Gemeinde,


    heute tolles Erlebnis mit AndroidAuto. Meine erste WhatsApp ohne Finger und ohne Handy in die Hand nehmen. Ging gut und gleich mehrfach hin und her. Tante Google hat mir auch nett die Smileys beschrieben.


    Nur, wie gebe ich einen Smiley als Sprachbefehl ein? ?(
    Lächelnder Smiley wird auch wörtlich ausgeschrieben. Mein Bruder am anderen Ende hat sich bald kaputt gelacht, unterstrichen durch 8o8o8o8o8o . Der ist auch viel jünger als ich!

  • Tolle Erfahrung am Sonntag!
    Ich Tiger putzen und Weibchen saß im Auto. Plötzlich alle Türen Zu und die Alarmanlage an!!
    Kein Problem, Türen auf und alles OK.


    Aber tolle Sache!, E-Mail mit Standort und Uhrzeit für den Alarm!
    Gut gemacht!
    Gut gemacht, in der Tat!
    :thumbsup::thumbup:

  • Ich habe bei mir leider versäumt App Connect mit zu bestellen.
    Aber kein Problem. Ein Anruf bei meinem Freundlichen : Kann man bei VW nachträglich freischalten lassen. Habe für Freitag einen Termin. Dann muss eine neue Software aufgespielt werden und ein Freischaltcode eingegebenen werden. Dauer ca. 30 Minuten kostet 200 Euro. Hatte in meinem Polo auch Apple Car Play übers Zubehör Radio. Das ist schon ne tolle Sache und das Geld auch wert.

  • Ich wollte es vorige Wochenkurz mal eben frei schalten lassen,
    Mein freundlicher verlangt 202€ für App-Connect und nochmals 35€uronen fürs freischalten.
    Ich hab es dann nicht machen lassen was ich im Nachhinein auch nicht bereue.
    Zumal vom iPhone noch nicht allzuviel Apps da sind.
    Da ich keine WA oder iMessages während der Fahrt lese fehlt mir momentan auch nix.
    Muss ich was wichtiges mitteilen habe ich ja die FSE oder ich bemühe Siri... das ist ein druck auf den Homebutton und dann erzähle ich ihr an wen sie eine iMessage schicken soll. Kommt zwar selten vor und ist mir momentan keine 235€ wert.
    Die wichtigste App ist die Blitzer App und die starte ich bevor ich losfahre... und die bekommt man auch nicht aufm Radio angezeigt.
    Wenn man mehr Apps für den Abbel aufs Radio bekommt wie zB Amazon Musik oder die Blitzer App kommt es für mich erst in Frage das Geld in die Hand zu nehmen.
    Glaube bei Android gibt es da wohl einiges mehr..

  • Ich habe zum Beispiel keine Sprachsteuerung und auch kein Navi verbaut und allein deshalb ist mir das schon wert. Mit dem App connect habe ich wieder meine Karten App von Apple auf dem Radio und die Bedienung ist alles etwas besser als immer das iPhone in die Hand holen zu müssen. Siri hat dann auch wieder eine eigene Taste zum aufrufen. Würde theoretisch auch über "hey Siri" gehen, aber mit Musik funktioniert dies leider eher schlecht.
    Hatte es ja wie schon erwähnt in meinem Polo auch und ich fand es immer angenehm. Ist halt Komfort.
    Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat... ;)

  • Ja denke ich auch, wenn man was schon hatte und es gut funktionierte, wieso ändern...
    Ich hatte es noch nie, vielleicht fehlt es mir deswegen noch nicht...
    Wenn mehr Apps beim iPhone laufen denk ich bestimmt auch wieder drüber nach...
    :whistling: