VW Tiguan Kaufberatung - Gesucht: Der beste Tiguan

  • VW Tiguan: Kaufberatung
    — 16.01.2017
    Gesucht: Der beste Tiguan


  • Um die allgemeine Beschreibung des originären Artikels zu erweitern, möchte ich kurz anführen, warum ich mich für den kleinsten Diesel mit ( 116 PS ) entschieden habe. Der Verbrauch und der für die Fahrzeugklasse geringe CO2 Ausstoß waren letztendlich kaufentscheidend. Auch der Verzicht auf DSG, aktives Fahrwerk und weitere Assistenzsysteme habe ich bewusst vorgenommen. Das brauche ich alles nicht und mir war ein geräumiges, sparsames und weitgehend einfaches Auto einfach wichtiger als all der Schnickschnack, den die Ausstattungslinien und die Preisliste für beinahe unzählige Extras bereithalten. Für meine mittlerweile übliche Reisegeschwindigkeit von 130 - 140 km/h brauche ich keine 200 PS. Wenn ich fahre, dann reise ich. Rasen ist mir absolut zuwider und die Motorleistung des kleinsten Diesels reicht völlig zum unauffälligen Dahingleiten und dank des bereitstehenden Drehmoments auch zum zügigen Überholen auf Landstraßen. So sind die Beschleunigungswerte von 80 auf 120 km/h beim 150 PS Diesel nur marginal besser und meines Erachtens keine 2500 € Aufpreis wert. Aber das ist eben meine Entscheidung und so bleibt mein Tiguan mit einem Listenpreis von knapp 33.500 € deutlich unter den meisten hier vorgestellten Fahrzeugen die eine 4 oder gar 5 vor ihrem fünfstelligen Preis stehen haben.
    Viele Grüße aus Ostfriesland, ahli

  • Hallo ahli, naaaaa kannste noch gut schlafen :?:
    Hast ja vollkommen recht damit es muss nicht immer prung und protz sein wenn dir die Ausstattung ausreicht hast du doch alles richtig gemacht :!:
    Wir haben auch versucht nur das auszuwählen was nützlich ist zb,AHK, Spiegelpaket, LED, usw... und R-Line für das aussehen :thumbsup: was Mann halt so bracht :D
    Aber dennoch bin ich neugierig was haste den zu deinen Diesel hinzugewählt zb. Lackierung usw.. :?:


    Morgen habe ich das vergnügen ein Tiguan mit 180 PS ausgiebig Probe zu fahren so wie wir in auch Bestellt haben :D:):whistling: