Talk zum Lampentausch NSW bei der R-Line Front

  • Hallo, ich wollte es auch mal wissen, nicht wegen der Nebelleuchten, sondern als helleres und weisses Kurvenlicht. Hab mir zum Test ein Paar aus China kommen lassen mit folg. Spezifikation:


    Sockel: H8
    Die Birne hat 68 Leuchtdioden und ist mit 3528 SMD ausgestattet.
    Lichtfarbe: Weiss
    Lichtstrom: ca. 400LM
    Farbtemperatur: 5000K
    Abstrahlwinkel: 360 Grad


    Eingebaut ( wahre Fummelarbeit die Verkleidungen los zu bekommen).
    Echt weisses Licht, aber mehr nicht :thumbdown: .
    Von Nahem (2-3m) sieht man noch die einzelnen SMD's. Echt grausam.
    Leuchtkraft als Kurvenlicht nicht erkennbar! :thumbdown:
    Nach ein paar KM kam dann die Ansage" Nebelleuchte defekt!!" Also ohne Lastwiderstand läuft wohl nix.
    Zum Glück hat der Test nur Euro 5 gekostet. :)
    Aber leider wieder die Fummelarbeit zurück.


    Gruß Mike

  • Hallo Leute, mir ging es nicht um China Scheiss oder nicht. Ich glaube alles kommt aus China, manches besser auf Qualität geprüft, manches Ausschuss. Mein Beitrag bezog sich auf: Will man weiss ausssehende Nebelleuchten oder ein besseres Kurvenlicht. Das bessere Weiss bei LED ist wohl unbestritten. 68 SMD's sollten eigentlich auch harmonisch und kräftiger leuchten; tun sie aber nicht. Liegt's am auf Normallicht geformten Reflektor? Oder findet man sie gelungen und toll, weil man 200 Euro oder so gelöhnt hat. Das die Dinger eine Fehlermeldung provoziert haben, habe ich abgehakt. Überblendete Fotos hätte ich auch posten können, wie schön weiss sie leuchten.
    Nichts für ungut und Gruß
    Mike

  • @real_rascal:


    Du hattest ja hier super beschrieben, wie man die Leuchtmittel der NSW wechselt...


    Dazu habe ich mal eine Frage:
    Was ist das da ganz außen (grüner Pfeil) an den NSW, sind dort auch irgendwelche Leuchtmittel verbaut? Wenn ja, weiß jemand welche?
    Zum besseren Verständnis habe ich mir erlaubt dein Bild zu benutzen...


    15f106d4-44ca-4090-9al3q3p.jpg

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Das Problem ist das die Philips H8 Intense white leider auch einen Gelbstich besitzen und sich deutlich von den LED Scheinwerfern absetzen. Schade eigentlich das VW das nicht gleich optisch vernünftig gelöst hat. Aber ,wie oft braucht man denn schon die NSW im Jahr....,ich kann es bei mir an einer Hand abzählen.

  • Ich habe die Leuchtmittel in den Nebellampen ebenfalls getauscht - jetzt leuchten die Nebellampen hellweiß wie die Haupscheinwerfer. :thumbsup:
    Verwendet habe ich die H8 LED aus dem Hause "Benzinfabrik" - teuer, aber sehr gut! Link zum Produkt


    Mit der Einbauanleitung von real_rascal war das recht einfach Link Einbauanleitung

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .