Talk zum Lampentausch NSW bei der R-Line Front

  • Leider ist dieser Artikel nur für Offroad- und Rennsportzwecke und nur mit Einzelabnahme zulässig für den öffentlichen Strassenverkehr.Werde daher vom Umbau absehen :(

    Deto. Mein Schwager ist Polizist und zu denken die Jungs wissen sowas eh nicht, ist leider ein oft verbreiteter Irrglaube!

  • Deto. Mein Schwager ist Polizist und zu denken die Jungs wissen sowas eh nicht, ist leider ein oft verbreiteter Irrglaube!

    nur kurz zur allgemeinen Info: Wenn auch manche LED Leuchten ein E Zeichen haben dürfen diese trozdem laut Gesetz bei uns in Österreich und auch in Deutschland nicht verbaut werden weil der Scheinwerfer für Halogenlampen getestet und zugelassen wurde ;)


    Das Verbot von den LED Leuchten stammt noch aus der Vergangenheit weil damals nicht gewährleistet war das nicht die einzelnen LED's gegen anders farbige getauscht werden könnten....


    Dies wurde mit den ersten Serien Scheinwerfern entschärft...


    Und Exekutive hin oder her das kann jeder für auch selbst entscheiden ob er es verbaut. Bitte nicht damit den Thread zuspamen ;)


    MfG Rascal

  • Das ist doch kein Spam, sondern ein Hinweis. Entschärfung eines Gesetztes hin und her. Dieses Modell ist im Starssenverkehr nicht erlaubt! Natürlich muss das jeder selber entscheiden? Und nun back to topic.


    Welche Alternativen gibt es für die NSW?
    Phillips, Osram? Jemand einen Tipp?

  • Deto. Mein Schwager ist Polizist und zu denken die Jungs wissen sowas eh nicht, ist leider ein oft verbreiteter Irrglaube!

    Rrrrrichtisch!
    Unsere heimische uniformierte Schutztruppe hat sich mittlerweile zum Schrecken der spätpubertierenden Möchtegern-Tuner entwickelt.
    Und wer glaubt, man könnte die Polizei nicht ernst nehmen, musste sich auch schon wundern, wie viele Fahrzeuge durch Abschleppen sichergestellt wurden.
    da bleibt einem das (Aus)lachen doch glatt im Hals stecken.
    Gerade am letzten Wochenende wurden laut Presseberichten wieder 3 Autos stillgelegt, 2 Stück aber wegen technischer Mängel!

  • Rrrrrichtisch!Unsere heimische uniformierte Schutztruppe hat sich mittlerweile zum Schrecken der spätpubertierenden Möchtegern-Tuner entwickelt.
    Und wer glaubt, man könnte die Polizei nicht ernst nehmen, musste sich auch schon wundern, wie viele Fahrzeuge durch Abschleppen sichergestellt wurden.
    da bleibt einem das (Aus)lachen doch glatt im Hals stecken.
    Gerade am letzten Wochenende wurden laut Presseberichten wieder 3 Autos stillgelegt, 2 Stück aber wegen technischer Mängel!

    Hey Tiguanfreunde, genau solche Beträge wie der von andreazz bringen keinen fachlichen Input und ich bitte euch noch einmal nicht mit solchen Beträgen hier herum zu spamen...


    Ihr könnt gerne in der Plauderecke eure fachlichen Informationen über eure Polizeierlebnisse in einem neuen Thread besprechen aber bitte nicht in diesem Umbaubericht.


    Nicht persönlich angegriffen fühlen.


    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.


    MfG Rascal

  • Hey Tiguanfreunde, genau solche Beträge wie der von andreazz bringen keinen fachlichen Input und ich bitte euch noch einmal nicht mit solchen Beträgen hier herum zu spamen...

    Das war sehr wohl ein passender Beitrag zum Thema und kein Spam ... :(


    Jetzt sind wir also hier auch schon so weit, dass die "Forums-Polizei" eingreift.
    Ein einziger Beitrag, den man - je nach persönlicher Einstellung vlt. noch als oT bezeichnen könnte - und schon fühlt sich die "Ordnungsbehörde" berufen, zu reagieren!
    Es wäre sehr wahrscheinlich nichts mehr "nachgekommen" und "fachlich" weitergegangen.
    Ich hatte kürzlich noch sinngemäß geschrieben "alles reguliert sich von selbst" und "das ist das Schöne an diesem Forum" und jetzt?
    Das sind genau jene Kommentare, die die User vergraulen und die Foren kaputt machen.
    Danke, darauf hatte ich hier gewartet, es war ja nur eine Frage der Zeit!


    :thumbdown:

  • Cool down Freunde :)


    @real_rascal hat uns die tolle Anleitung zur Verfügung gestellt und hat daher als Threadersteller durchaus das Recht den Kurs mit zu bestimmen.


    Genauso stimmt auch der Einwand von @Andreazzz.
    Ein Forum lebt und die Community profitiert von der gegenseitigen Toleranz.


    Wie lösen wir es nun? Wir haben uns wieder lieb, haben
    a) einen Anleitungsthread: Anleitung: Lampentausch NSW bei der R-Line Front und
    b) diesen Talkthread hier.


    Viel Spaß dabei.
    Gruß Oli


  • Ein Forum lebt und die Community profitiert von der gegenseitigen Toleranz.


    Wie lösen wir es nun?

    Wir haben uns wieder lieb ?(


    :thumbsup:


    (Ich war auch eigentlich nie jemandem richtig böse! Jeder hat doch das Recht, seine Meinung zu sagen, das mache ich auch!)