Verbrauch des VW Tiguan 2 - Tiger im Volkswagen

  • Also mein Tiger 180 er PS-Benziner braucht ca. 8-8,5 l auf 100 Km. Ist mir eigentlich auch egal was er verbraucht. Die 1,6 Tonnen wollen ja bewegt werden.
    Ich geniesse einfach das ruhige fahren und das ist wichtig für mich.

  • Ironie an,
    " ich muss mitlerweile nach 100 km das erste mal Benzin abzapfen weil der Tank immer voller wird."
    Ironie aus !

  • Also eigentlich ist mir den Benzinverbrauch ja egal, denn wenn ich darauf achten muss, hätte ich mir etwas anderes kaufen müssen.
    Da ich viel Kurzstrecke und Stadt fahre liegt mein Schnitt bei 9,8-10,2, kann ich wunderbar mit leben, aber, am Wochenende zu viert im Auto, 300km strecke einfach, Tempomat 140km/h, hin und zurück, Rest Reichweite 89km.....garnicht so übel,
    mein Rekord lag solo bei 720km.
    Achja ist ein 2.0 TSI 180PS auf 255/40R19 Conti Winterreifen.
    Gefahren wird vorausschauend mit ACC.

    Dann weis ich ja was auf mich zukommt habe das gleiche Auto bestellt. :thumbsup:
    Da mein Frau :* überwiegend damit Fährt wird sie wie immer wohl 1,5-2 l weniger verbrauchen :love:
    Weil meine Madam den Wagen nur bewegt, und ich es mit Fahrspaß bewege :thumbup: du verstehst :?:
    Ich bin es gewönnt mit 460 PS zu Fahren mit ein verbrach von ca 27-32 l Gewicht und berge sind ausschlaggebend dafür :D;) ach ja Reichweite ca 3000-3600 km

  • Neuer Rekord, 1 Woche Lehrgang und Firmenwagen war defekt, bin ich mit dem eigenen PKW gefahren, 3 Leute und Gepäck 740km und da geht noch mehr bei nur Autobahn.

  • Habe bislang erst einmal getankt, direkt nach der Überführungsfahrt von WOB nach AUR mit max. Tempo 120 und einem Anteil von einem Drittel Landstraße. Verbraucht 4,8 ltr. / 100 km/h. Mal schauen, was im normalen Alltag herauskommt, aber ich denke über 6 ltr. / 100 km werde ich kaum kommen. Vorteil der 115 Pferdchen eben... :rolleyes:

  • Mal schauen, was im normalen Alltag herauskommt, aber ich denke über 6 ltr. / 100 km werde ich kaum kommen. Vorteil der 115 Pferdchen eben... :rolleyes:

    Gestern nochmal getankt, 27,5 ltr. nach 519 km = 5,3 ltr. Verbrauch unter echten Alltagsbedingungen :thumbsup: Dabei ist der Wagen noch gar nicht richtig eingefahren mit seinen 890 km auf der Uhr :D