Verbrauch des VW Tiguan 2 - Tiger im Volkswagen

  • Ich habe den passenden Link von Spritmonitor in die Signatur eingefügt.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Ich habe einen 125 PS 1.4, Langzeitdurchschnittsverbrauch nach 2000 km = 7,0 Liter/100km


    Kombiniert Stadt/70% Land/20% Autobahn/10%


    Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, als 30 jahrelangfahrender VW Diesel-Fahrer :D

  • Also eigentlich ist mir den Benzinverbrauch ja egal, denn wenn ich darauf achten muss, hätte ich mir etwas anderes kaufen müssen.
    Da ich viel Kurzstrecke und Stadt fahre liegt mein Schnitt bei 9,8-10,2, kann ich wunderbar mit leben, aber, am Wochenende zu viert im Auto, 300km strecke einfach, Tempomat 140km/h, hin und zurück, Rest Reichweite 89km.....garnicht so übel,
    mein Rekord lag solo bei 720km.
    Achja ist ein 2.0 TSI 180PS auf 255/40R19 Conti Winterreifen.
    Gefahren wird vorausschauend mit ACC.

  • Heizer: Wie hast Du das geschafft, dass Du AdBlue bei Betankung einstellen kannst. Bei mir gibt's da nur Diesel, Premium Diesel, Biodiesel und Pflanzenöl auszuwählen <X


    EDIT: Hab's gefunden. Hatte beim Auto selbst "Diesel" statt "Diesel mit AdBlue" ausgewählt. Wenn man's richtig einstellt, dann klappt's auch damit.

  • Aktuell bin ich bei 5,2 l und einer Gesamtleistung einer Tankfüllung von 1080 km.
    Im Winter waren gut 1,3 l mehr.
    Das sind 1,8 l weniger als mein alter Passat. Obwohl der Tiger gut 400 kg schwerer, einen schlechteren cw-Wert hat und 4Motion.
    Ich fahre auch nicht viel, durch diesen Verbrauch hole ich die Steuer auch wieder rein.


    Allerdings muss ich fairer weise dazu sagen, das ich 20% Stadt und 80% Autobahn mit 100 Beschränkung täglich fahre, aber das mache ich schon seit 18 Jahren.


    Darum habe ich mich bewußt letzten Sommer für einen Diesel enschieden.
    TDI, 150 PS, 4Motion und DSG.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: