ErgoActive Sitz mit 14-Wege

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand diese Sitze schon in Verwendung? Ich konnte sie nur kurz in einem neuen Touran testen, bin aber soweit begeistert.
    2 Dinge die mich zu diesem Sitz hinziehen: Groß (192) und massive Bandscheibenprobleme.


    Bitte um Euer Feedback


    lg
    Christian

  • Hat jemand diese Sitze schon in Verwendung? Ich konnte sie nur kurz in einem neuen Touran testen, bin aber soweit begeistert.

    Da ich u.a. auch Probleme mit den Lendenwirbel habe, habe ich mir die Sitze gegönnt.
    Ich persönliche finde das gut, meine Frau benutz sie nie.
    Weiß daher auch nicht wie die normalen Sitze sind. (sollen auch sehr gut sein)

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Da ich u.a. auch Probleme mit den Lendenwirbel habe, habe ich mir die Sitze gegönnt.Ich persönliche finde das gut, meine Frau benutz sie nie.
    Weiß daher auch nicht wie die normalen Sitze sind. (sollen auch sehr gut sein)

    Ich habe leider auch erhebliche Rückenprobleme - 2 BS-Vorfälle, einen Gleitwirbel und eine Spinalkanalstenose.
    Leider habe ich nicht gewusst, dass es spezielle Sitze gibt.
    Ich habe aber auch mit den normalen Sitzen und der tollen Sitzposition noch nie im Tiguan Probleme gehabt.
    Im Gegenteil, ich bin 500 km ohne Pause gefahren und hätte problemlos die gleiche Distanz noch einmal fahren können.
    So etwas kannte ich seit 10 Jahren nicht mehr.

  • Hallo habe im Maerz den Tiguan II mit Lederausstattung, el. Bedienung von Wolfsburg abgeholt nach 400 Km Fahrt wollte ich aussteigen, so hart war der Sitz, bis heute .ca 5000 Km gefahren immer noch Probleme mit dem Sitz. Das Auto ist super , aber Sitze sind miserabel, wollte dann zum Sattlerei umbauen lassen. Was ratet ihr?