Neue Karten sind da

  • Ja, lief aus sehr gut mit dem Freundlichen.


    Haben natürlich erst einmal selbst probiert und dann
    ziemlich schnell eingesehen das da was nicht stimmen kann.


    Daumen hoch für die Jungs.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Also ich fahre nur noch mit Google Maps. So ein schlechtes Navi hatte ich noch nie. Bringt mich zum Ziel durch eine Zone wo gar kein Auto fahren darf außer Lieferfahrzeuge.Dann schickt er mich von der Autobahn runter und die selbe Auffahrt wieder rauf.Obwohl kein Stau war. Zum Glück habe ich App Connect frei schalten lassen da kann ich schön mit Google Maps fahren. Das geht ohne Probleme

  • Prima.


    Bin schon am laden.
    Werde es demnächst auf die Karte übertragen.


    Gruß Uwe

    Hallo Uwe, hat es bei dir funktioniert? Ich hab jetzt vier verschiedene Möglichkeiten probiert, aber bei keiner werden Daten in meinem Discover media übernommen. Mit dem Manager hab ich es versucht, manuell auf die Original Karte von VW gespielt … nix half. (den Schreibschutz hab ich immer richtig eingestellt). Auch die verschiedenen Anleitungen in diesem Forum hab ich probiert: nach dem 4. Tag hab ich das Backup zurückgespielt und das funktioniert zumindest. Hast Du - oder ein anderer Tiger-Profi - vllt irgendeine Idee?
    Einen brüllenden Tiger-Gruss aus dem Kreis Nordfriesland von Jo


    Info: mein Tiguan ist 14 Tage alt und der Manager zeigte mir bereits an, es wäre ein Update verfügbar.

  • Moin,


    ich habe bereits zum 2. Mal ein Kartenupdate wie folgt hinbekommen:


    • 7zip von der VW Seite runterladen und installieren.
    • Dann das Kartenmaterial manuell runterladen (Klick auf HERUNTERLADEN). Nicht den Downloadmanager benutzen! Mit dem über den Downloadmanager geladenen Kartenmaterial funktioniert es nicht !!
    • Backup der alten Kartendaten auf PC kopieren und dann die SD-Karte formatierten. Ohne formatieren funktioniert es nicht !!
    • Dann mit rechter Maustaste auf den Download des neuen Kartenmaterials klicken und öffnen mit 7zip (nicht entpacken !!) auswählen.
    • Dann öffnet sich ein neues Fenster. Erst dort entpacken auswählen und als Ziel direkt die SD-Karte auswählen. Das entpacken muss zwingend direkt auf deine neu formatierte SD-Karte erfolgen, nicht in einen Ordner auf dem PC.
    • Dann die SD-Karte ins Auto und....funktioniert :D:D

    Ich habe mich jedes mal haargenau an diesen Weg gehalten und es hat funktioniert.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Ich habe mich jedes mal haargenau an diesen Weg gehalten und es hat funktioniert.

    Moin Minipinky…
    ich hab den Verlauf jetzt noch einmal genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Das Kartenmaterial (europ. Länder I) hatte ich bereits manuell heruntergeladen und konnte darauf zurückgreifen. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz im Media...
    Trotz SD Karte formatieren, trotz entpacken direkt auf der SD Karte.. alles Dunkel …


    So'n schiet



    Update: nach erneutem Versuch war alles top! Herzlichen Dank für Deine Beschreibung!