Neue Karten sind da

  • Bei mir ist nur die Map Datei dabei,da fehlt doch noch die 820_mp163.md5sum

    Für das Discover Pro die Zip Datei P169_N60S5MIBH3_EU.7z Downloaden.
    Nach dem entpacken bekommst Du 2 Ordner Mib1 und Mib2 und die Datei P169_N60S5MIBH3_EU.md5


    Diese 3 auf eine SD Karte mit 32 Gb kopieren und installieren.


    Discover Media hab ich noch nicht gemacht, auf der Downloadseite ist aber auch eine Anleitung, wie man es macht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Für das Discover Pro die Zip Datei P169_N60S5MIBH3_EU.7z Downloaden.Nach dem entpacken bekommst Du 2 Ordner Mib1 und Mib2 und die Datei P169_N60S5MIBH3_EU.md5


    Diese 3 auf eine SD Karte mit 32 Gb kopieren und installieren.


    Discover Media hab ich noch nicht gemacht, auf der Downloadseite ist aber auch eine Anleitung, wie man es macht.

    ich habe mir grade mal die Anleitung durchgelesen und da steht das es nur eine Datei mit Namen Maps gibt den man auf die Orginal SD kopieren soll.Ich habe grade die orginal SD Karte am PC angeschlossen und da ist nur eine Maps Datei drauf.Also ist das Thema abgeschlossen sorry hätte ich ja gleich mal drauf gucken können.

  • Leider erkennt mein Navi den Download nicht,er sagt immer legen sie die Navi SD Karte ein. Komisch ist auch das es beim letzten Update 2 Unterordner gab und jetzt sind es 5 glaube ich. Ich habe es den freundlichen erzählt und er hat mir gesagt es würde 150€ kosten bei denen. Die spinnen wohl. Ich hoffe es kommt über Car Net dann ein Update für die neuen Maps, leider lese ich immer das soll nur beim Discover Pro gehen soll. Ich hoffe es geht auch beim Discover Media.

  • Leider erkennt mein Navi den Download nicht,er sagt immer legen sie die Navi SD Karte ein. Komisch ist auch das es beim letzten Update 2 Unterordner gab und jetzt sind es 5 glaube ich. Ich habe es den freundlichen erzählt und er hat mir gesagt es würde 150€ kosten bei denen. Die spinnen wohl. Ich hoffe es kommt über Car Net dann ein Update für die neuen Maps, leider lese ich immer das soll nur beim Discover Pro gehen soll. Ich hoffe es geht auch beim Discover Media.

    Nö, geht nicht. Hast Du die Updates mit einem PC oder Mac auf die SD-Karte kopiert? Der Mac legt nämlich versteckte Ordner an, die man löschen muss.

  • Ich habe die Dateien mit meinen Win 10 PC geladen und kopiert. Es sind aber keine 2 Unterdateien wie auf meine SD Karte sondern 5.Wenn ich sie dann ins Auto packe kommt oben kurz eine Meldung das Navi Daten drauf sind und nach 10 Sek. Zeigt er dann Legen Sie die Navi SD Karte ein.