Neue Karten sind da

  • Achtung! Ihr mixt hier 2 Systeme. Man muss die Aussagen also relativieren:


    Beim Discover Media MUSS man die Originale SD-Karte nehmen. Die bleibt dann ja auch drin und das Navi liest davon die Daten. Andere SD-Karte werden vom Navi nicht akzeptiert (bzw. nur für Musik/POIs/usw. aber nicht fürs Navi).


    Beim Discover Pro KANN man jede beliebige SD-Karte nehmen (es ist erst gar keine dabei im Lieferumfang), da hier die Daten in der internen SSD gespeichert sind. Diese werden dann beim Aktualisieren von der SD-Karte aufs Discover Pro kopiert. Didi hat somit eindeutig Discover Pro während Nervnit eindeutig Discover Media hat.


    Es handelt sich auch um 2 ganz unterschiedliche Dateien, die man downloaden muss. Die fürs DM hat ca. 13GB, jene fürs DP satte 23GB !!


    Übrigens ändert sich mit dem Update nebenbei auch die farbliche Darstellung der Karte im AID im Nachtmodus. Von blau Tönen zu oliv/braun/ocker hin.

  • Stimmt... ich habe Discovery Media..-
    Ich muss also die ORIGINALE Karte löschen ?(
    Was ist wenn die Daten vom Update dann auch nicht funzen?
    Dann einfach die Datensicherung wieder drauf und läuft wieder ?
    Ist was an/auf der Karte das nur die Originale Karte geht?


    Fragen über Fragen :)

  • Beim Discover Media MUSS man die Originale SD-Karte nehmen. Die bleibt dann ja auch drin und das Navi liest davon die Daten. Andere SD-Karte werden vom Navi nicht akzeptiert (bzw. nur für Musik/POIs/usw. aber nicht fürs Navi).

    Stimmt, das war für mich der Hauptgrund nicht das Discover Media zu nehmen, sondern das Discover Pro

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Mit zitternden Finger habe ich nun die originale SD Karte gelöscht und die runtergeladene Datei per Unarchiver auf die originale SD entpackt...
    dann ab ans Auto und ....Shit... Keine gültigen Navigations Dateien ...
    Panik...
    Nochmal Karte in den Rechner und gesehen das er den Filenamen von VW als oberste Ordnerebene genommen hat...
    also Maps in die oberste Ebene verschoben den alten File Namen (0730_MP161-1231a.xEUR1) gelöscht...
    wieder raus...
    und geht....
    man man man ... soviel habe ich bei der Kälte noch nie innerlich geschwitzt.... :whistling:
    jetzt mache ich mich mal dran POI zu erstellen...
    mal schauen was das für Kampf wird... :rolleyes:
    Danke an die beschreibungen und Hilfe hier im Forum

  • und gleich das nächste Prob....
    ich kann keine POI erstellen.... bzw die VW Seite meint ich bin zu langsam.... ?(
    keine Ahnung ob es am Mac liegt oder woran...
    jemand ne Idee....
    die Datei ist ne gpx Dateidie ich laden wollte...
    alles ausgefüllt und auf "jetzt laden" geklickt... dann kommt das...


    Bildschirmfoto 2016-11-17 um 21.40.37.png


    Edit: Liegt wohl am macOS Sierra, mit Win 7 kann ich alle Eingaben machen und es wird eine die zip Datei erstellt.

  • Hallo,
    bin neu im Forum und habe das selbe Problem bei Aktualisieren vom Discover Media.
    Auch ich habe Muffe die Daten der Orginal Karte zu löschen.
    Nach dem Entpacken der neuen Version ist bei mir noch eine Text Datei dabei.


    Auf der Orginal Karte ist der Datenbaum: maps -> OO -> EEC (sonst habe ich nicht´s gefunden)


    beim Download zuerst maps,
    darunter 0730_MP161-123axEUR1md5sum
    wenn der Ordner maps geöffnet wird: maps -> OO -> EEC


    Was mache ich mit der Text Datei? Habe allerdings bisher die Daten nicht auf die Orginal Karte
    geschrieben.


    Gruß gemifranke

  • bin neu im Forum und habe das selbe Problem bei Aktualisieren vom Discover Media.

    Hast Du die Anleitung Schritt für Schritt zum Karten-Update Hier genau durchgelesen ?
    Es ist dort alles genau beschrieben.


    Bevor ich die Daten von der SD-Karte lösche, würde ich ein Backup davon anlegen.
    Wenn dann was schief läuft, kann man die Daten wieder zurück auf der SD-Karte kopieren

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Hast Du die Anleitung Schritt für Schritt zum Karten-Update Hier genau durchgelesen ?Es ist dort alles genau beschrieben.


    Bevor ich die Daten von der SD-Karte lösche, würde ich ein Backup davon anlegen.
    Wenn dann was schief läuft, kann man die Daten wieder zurück auf der SD-Karte kopieren

    :) Danke aus Unterfranken, :thumbup: