Nun paar Schneeflocken und ACC Sensor keine Sicht?

  • Stimmt genau :) Tempomat ja :thumbup:
    ACC nein :thumbdown:


    Das kann ja alles so sein bei einem LKW.
    Aber es ist nicht so wie die Werkstatt immer meint das es sich nur um einen Hinweis handelt
    Denn es geht dann auch nicht mehr der Tempomat mit Abstandhalter.
    Es ist doch eine Frechheit, wenn man hört das dies nur ein Hinweis vom Auto ist die wollen einen doch von VW für dumm verkaufen.
    Auch habe ich schon 2 x an den Kundenservice von VW geschrieben doch dort bekommt man keine Antwort. Die sind sich zu toll zurück zu schreiben.
    Dies war mein erster VW und aber auch mein letzter.

  • Aber es brennen doch 2 gelbe Lichter als Warnung.

    Ich verstehe nicht genau was du meinst wenn Bj.2017 da du doch noch Garantie VW soll das in Ordnung bringen.
    Oder hol dir eine zweite Meinung ein gehe zum anderen VW Händler.
    VW Anschreiben bring nichts Anrufen ist besser bei meinen Fall hatte ich binnen 3 tagen Antwort bekommen!Ich fahre sieht über Dreisieg Jahren VW und, meine Kinder auch schon ab den Führerschein haben noch keine Probleme gehabt bei einer Kulanz,Rep, usw.
    Es wurde alles anstandslos in Ordnung gebracht!
    Als mein Tipp andere Werkstatt aufsuchen!

  • Sag ich doch.


    Man kann und darf jeder Zeit einen anderen Freundlichen aufsuchen. Forderungen freundlich aber bestimmend kommunizieren. Solche Fehler sind für die Werkstätten schwer nach zu vollziehen (sie fahren ja nicht bei dir mit). Dann müssen Sie den Austausch bei VW beantragen, wenn aber im Speicher kein Fehler eingetragen ist, kommen Sie VW gegenüber in Beweisnot. Hör und lierst sich sicherherlich blöde ist aber so, immer wieder nerven und präsent sein bis sie das Teil austauschen.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo



    ich habe mich an den ADAC Gewand. da ich festgestellt habe das es alle Auto von VW betrifft.
    Diese sagten mir das sie erst was unternehmen können, wenn sie von mehreren etwas über den Ausfall des ACC und Tempomat hören würden.
    Drum an alle schreibt dem ADAC Technik eure Beschwerden über die VW wenn sie ein paar Hundert anschreiben bekommen werden sie bei VW anfragen.

  • Michl,


    langsam machst Du mir Angst, was treibt Dich zu solch purem Aktionismus. Als nächstes schreibst Du noch wohl Fr. Merkel an warum der böse VW Dein Rada nicht tauscht!!!
    Komm mal wieder runter, tief durchatmen und auch mal sich selbst reflektieren.


    Diese Problem haben nicht alle, da muss ich Dich enttäuschen. Mein System funktioniert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Wenn der Sensor von Schnee bedeckt ist funktioniert das System nicht mehr bei allen Herstellern,auch bei LKWs die das System als erstes hatten und da gibt es immer noch keine Lösung

  • Michl,


    langsam machst Du mir Angst, was treibt Dich zu solch purem Aktionismus. Als nächstes schreibst Du noch wohl Fr. Merkel an warum der böse VW Dein Rada nicht tauscht!!!
    Komm mal wieder runter, tief durchatmen und auch mal sich selbst reflektieren.


    Diese Problem haben nicht alle, da muss ich Dich enttäuschen. Mein System funktioniert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Das ist doch nicht in Ordnung, wenn ein solches System dauernd ausfällt und die sich rausreden das dies schon passieren kann.
    Außerdem solltest du mal unter Google diesen Fehler eingeben dann wirst du sehen wie viele verschiedene Fahrzeuge es betrifft und da sticht heraus das es Hauptsächlich Fahrzeuge des VW Konzern betrifft.

  • Wenn der Sensor von Schnee bedeckt ist funktioniert das System nicht mehr bei allen Herstellern,auch bei LKWs die das System als erstes hatten und da gibt es immer noch keine Lösung


    Ja wenn dies bei Schnee oder Regen passieren würde dann würde ich mich nicht so Ärgern.
    Doch bei mir passiert dies meistens im absolut Trockenem.
    Was sagst jetzt da dazu.
    Die Werkstatt sagt das dies nur eine Meldung vom Fahrzeug ist und es nichts ausmacht.
    Aber ich habe keinen Tempomat und auch keine Auffahrwarnung mehr.
    Das findest du in Ordnung bei einem 40 Tsd. teuren neuen Auto????