Marktplatz-Regeln: Angebot, Werbung und Verkauf im Tiguan2-Forum

  • Liebe User/innen,


    der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.


    Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen,
    dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.


    Diverse Gewerbetreibende sind bereits auf uns aufmerksam geworden.
    Wir können nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz oder eine Garantie für Seriösität für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".


    Was wollen wir? Spaß am und mit dem Auto, den Austausch untereinander, etc.
    Was wollen wir nicht? Ärger! Weder für User, noch für uns.
    Der Verkauf und Kauf erfolgt auf eigene Gefahr. Seid bitte fair.


    Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt
    (Händler möchten bitte die Daten aus dem Impressum zur Kontaktaufnahme nutzen).
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en,
    um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.


    Fazit: Die o.g. Regel gilt für den Marktplatz und alle Forenbereiche. Es sind daher nur Privatverkäufe gestattet!
    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen,
    da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet.
    Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht :!: Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    Viele Grüße
    Oli, für das Admin-Team


    PS: Gleiches gilt analog dazu, im Suche-/Auktions-Bereich des Forums...



    - Version 1.1, Stand: 02.01.2018 -

  • Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe gestattet.


    Die o.g. Regel gilt für den Marktplatz und alle Forenbereiche.

    Da stimme ich grundsätzlich auch zu, möchte aber dennoch gleich mal einen Verbesserungsvorschlag machen!


    Es gibt Aktionen und Händlerangebote, die manchmal sehr interessant sein können.
    Eventuell könnten entsprechende Infos ja auch von Usern in diesem Forum kommen und nicht unbedingt von den Händlern selbst!?
    Ich weiß, dass dies´ eigentlich nicht üblich ist, aber hier nur mal ein Beispiel:
    Ein VW-Händler in meiner Nähe hat kürzlich mehrere neue Radsätze Alufelgen von Tiguan-Ausstellungsfahrzeugen zum Teil für
    ein Drittel des regulären VK verramscht - Sch..., ich war natürlich wieder zu spät!
    Besteht nicht die Möglichkeit, dass man an dieser Stelle andere Mitglieder auf solche Dinge aufmerksam machen könnte?
    Bitte Info!

  • Wenn User das Gute sehen, sprich bspw. eine günstige Politur bei Amaz*n oder Ähnliches sehen und dies hier mitteilen, ist das natürlich in Ordnung :)
    User für User, Hinweis auf wirkliche Schnäppchen für User, na klar 8)


    Was wir nicht wollen ist, dass Gewerbetreibende (oder deren Angestellte) bspw. Ihr - von uns ungeprüftes Tuningprogramm - posten und vertreiben.
    Dann dauert es nur kurze Zeit und es kommt neben Tuner_A auch noch
    Tuner_B hinzu, der natürlich Alles besser kann ;) --> Oft erlebtes Resultat: entsprechender Wettbewerb und gegenseitiges "Niedermachen", in der gemeinsamen Community.


    So etwas möchten wir verhindern!

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung für dieses Forum, wo z.B. beschrieben wird,
    wie ich eine private Mail sende!

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung für dieses Forum, wo z.B. beschrieben wird,
    wie ich eine private Mail sende!


    Private Mail?


    Du kannst, wenn User dies von Ihrer Seite erlauben,
    1.) eMails an die User senden, alternativ
    2.) Konversationen innerhalb der Forensoftware starten.


    Vielleicht schaust Du im ersten Schritt mal nach der grundlegenden Struktur
    und machst Dich mit dem Profil und den Funktionen vertraut:


    Neu hier? Herzlich Willkommen - Wo finde ich was: nützliche Funktionen des Forums.


    Die Funktionen erklären sich in der Regel von selbst. Viel Spaß :)
    Bei Fragen, gerne in besagtem Thread fragen.