• Gerade in einem anderen Forum (motor-talk.de) gefunden:


    Es gibt beim Tiguan eine kleine Produktpflege!


    Alle Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab KW45 (2. Novemberwoche) erhalten ACC bis 210km/h (bisher: ACC bis 160km/h) bei Highline (da serienmäßig), bei CL kann anscheindend (in D zumindest, in Ö nicht) zwischen 160km/h und 210km/h (wie beim Passat B8) gewählt werden.
    In der aktuellen Preisliste finden sich die Änderungen bereits.

  • Also mal ganz ehrlich, bei 100-130 km/h in Baustellen eine feine Sache, aber bei 160km/h war´s mir schon nicht mehr ganz geheuer.
    Und das jetzt auch noch bei 210 km/h?

  • Ich habe mich da was drüber geärgert. Bin aber nicht ganz sicher, ob da wirklich Absicht hinter steckte: Mein Verkäufer meinte damals beim Konfigurieren, er wüsste nicht, ob er das "ACC bis 210" rein klicken müsste oder nicht, weil das bei anderen Modellen jetzt Standard wäre und nicht mehr aufgewählt werden könnte, aber beim Tiguan stünde es noch zur Auswahl drin. Er hat dann mit nem Kollegen telefoniert und dann gesagt, doch, er müsse es rein klicken. In der Tat ist meiner dann aber in KW50 gebaut worden und es wäre wohl standardmäßig drin gewesen. Schade, dann hätte ich mir nämlich noch was anderes gegönnt ;)


    Ich finde es aber echt ne schöne Sache, also generell das ACC. Ich glaube zwar auch, dass ich den Tempomat nicht über 160 km/h einschalten würde, aber wenn ich mit 180 ohne Tempomat fahre, und es zieht kurz vor mir einer plötzlich rüber auf meine Spur, dann hilft es doch auch. :D

  • Ich finde es aber echt ne schöne Sache, also generell das ACC. Ich glaube zwar auch, dass ich den Tempomat nicht über 160 km/h einschalten würde, aber wenn ich mit 180 ohne Tempomat fahre, und es zieht kurz vor mir einer plötzlich rüber auf meine Spur, dann hilft es doch auch.

    Gut zu wissen, ich fahre eher selten so schnell, meist unter 160, nur wenn ich allein bin doch etwas schneller.
    Ich habe das ACC beim Tiguan II schon intensiv getestet finde es spitze. Bei 140 in die rechte Spur gewechselt, es hat den LKW erkannt und den Abstand zügig bremsend eingestellt und das bei richtig heftigen Regen.

  • Hallo Leute ,
    habe mal eine Frage zum ACC.
    Betrifft meistens die Autobahn. Drei Fahrbahnen in eine Richtung. Fährt ein Fahrzeug in der Mitte und ich will rechts überholen, reagiert der ACC und meldet Fahrzeug erkannt. Ich muss also den
    ACC mit Gasgeben überstimmen dass ich das Fahrzeug überholen kann. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies normal ist.

  • Hmm..., es ist ja auch nicht normal, dass man rechts überholt. :D
    (außerhalb geschlossener Ortschaften grundsätzlich verboten)

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Hallo Leute ,
    habe mal eine Frage zum ACC.
    Betrifft meistens die Autobahn. Drei Fahrbahnen in eine Richtung. Fährt ein Fahrzeug in der Mitte und ich will rechts überholen, reagiert der ACC und meldet Fahrzeug erkannt. Ich muss also den
    ACC mit Gasgeben überstimmen dass ich das Fahrzeug überholen kann. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies normal ist.

    was genau ist denn deiner Meinung nach nicht normal? Wenn das ACC vor dir ein langsameres Fahrzeug erkannt hat bremst es Dich dementsprechend ab. Oder du fährst vorausschauend und wechselt rechtzeitig die Spur zum Überholen.( vorraus schauendes Fahren)

  • Also, es ist doch erlaubt das rechts überholen. Wenn auf der Autobahn mit 2 oder 3 Spuren auf der linken oder mittleren Spur Stau ist, darf man rechts vorbeifahren. Wenn ich jetzt vorbeifahren will, blockt
    der ACC ab.