Lieferzeit bei Selbst-Abholung im Werk wirklich schneller?

  • Mein Auto soll soll Ende Juli fertig gewesen sein.
    Frühestmöglicher Abholtermin war der 24.August.
    Ich frage mich jetzt, ob es möglicherweise schneller gegangen wäre,
    wenn ich das Auto hätte liefern lassen?
    Erfahrungen?

  • Mein Auto soll soll Ende Juli fertig gewesen sein.
    Frühestmöglicher Abholtermin war der 24.August.
    Ich frage mich jetzt, ob es möglicherweise schneller gegangen wäre,
    wenn ich das Auto hätte liefern lassen?


    Ich finde deine Frage irgendwie verwirrend. Das soll kein Vorwurf sein aber
    - Lieferzeit bei Selbst-Abholung im Werk wirklich schneller?
    - Ich frage mich jetzt, ob es möglicherweise schneller gegangen wäre, wenn ich das Auto hätte liefern lassen?


    Was genau hast du denn nun vereinbart?


    Erfahrungen?


    Meine Erfahrung ist das bei Anlieferung an Händler alles passieren kann. Das kann wenige Tage oder auch mehrere Wochen dauern. Dazu der Briefversand. Ich glaube daher sagen zu können, daß eine Abholung im Werk die schnellere oder zumindest wahrscheinlich schnellere Variante ist.


    Das hängt aber unter umständen auch vom Modell ab.

  • Ich glaube, dass man das nicht pauschal sagen kann.


    Es gab aber schon Fälle (2 in meinem Bekanntenkreis), wo die Abholung in der Autostadt die Auslieferung um mehr als ein Monat verzögert hätte gegenüber der Übergabe beim Händler.


    Ich denke das hängt auch stark davon ab, wieviele Abholer die gerade in der Liste haben. Je mehr, desto wahrscheinlicher wird man warten müssen.

  • Es gab aber schon Fälle (2 in meinem Bekanntenkreis), wo die Abholung in der Autostadt die Auslieferung um mehr als ein Monat verzögert hätte gegenüber der Übergabe beim Händler.


    Ich denke das hängt auch stark davon ab, wieviele Abholer die gerade in der Liste haben.


    Das könnte genau die Sache sein! Das sollte man aber als Händler sicher einsehen können und im Voraus zu planen sein. Wenn zB der Sommer immer total voll und die Wartezeit lang ist, müsste das doch bekannt sein.