Radio bleibt stumm

  • Hallo ich bin es wieder


    wir haben nun heute ein neues Steuergerät fürs Radio bekommen.


    Mal sehen, ob es bei uns hilft. ;(


    Am Sonntag hatten wir noch ein unfreiwilligen Bremseinsatz der Citynotbremsfunktion.


    Auf der Strecke stehen drei Bäume und auf der Höhe kam es zu der Bremsung. Laut VW kann es bei bestimmten Begebenheiten zu so etwas vor kommen. =O


    Gut das das eine Nebenstrecke war, auf einer befahrenen Straße hätten wir nun wohl einen Unfallwagen <X


    Er wird mir etwas unheimlich unser Tiger ?(

  • Hallo,


    auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Fehler generell nicht so häufig auftritt als bei bei meinem ersten neuen Tiguan.
    Bei dem Ersten war der Fehler mindestens 2-3 mal in der Woche.
    Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine Lösung gefunden wird. Zur Zeit stört es mich jedenfalls nicht.
    Dennoch ist es nicht in Ordnung, dass VW es nicht in den Griff bekommt.
    Das Auto ist wirklich top und ich werde es sicher nicht wieder wandeln.


    Ich bin im Bremer Mercedes Werk beschäftigt und liebäugle jeden Tag mit dem GLC der dort gebaut wird. Mal sehen, vielleicht wird das irgendwann mein Nächster.


    :whistling:?(

  • Hallo Schierf, hallo Samson,


    nachdem wir nun ein neues Steuergerät bekommen haben, haben wir den Eindruck das die Reaktionszeit nach dem Einschalten des Radios sich verlangsamt hat.


    Habt Ihr so etwas auch bemerkt?

    Hallo Tigerfan 2017,


    nein, dass ist mir nicht aufgefallen. Aber nachdem ich am Freitag meinen Beitrag verfasst habe und ins Auto stiegt, blieb das Radio mal wieder für 3 Minuten stumm.


    Ich fand es sogar lustig ;(:D;):thumbsup:


    Gruß

  • Hallo Schierf , hallo Tigerfan,


    Meiner steht seit heute in der Werkstatt nachdem das Radio wieder für 3 Min. stumm war. Was die Jungs machen steht noch in den Sternen.


    Gruß

  • Hallo Schierf, hallo Samson,


    ich kann etwas Gutes berichten. :thumbsup:8o


    Unser Radio macht, seid dem es ein neues Steuergerät hat keine Zicken mehr. Wir hoffen dass wir unseren Tiger nun genießen können ohne Mängel.


    Wie hoffen, dass Ihr das auch bald könnt. :)


    LG
    Tigerfan