Navi-Halterung selbst gebaut!

  • Wer etwas Zeit hat und das Geschmiere vom Saugnapf auf der Scheibe leid ist, der sollte vlt. mal über meine Bastelarbeit nachdenken!
    Mit etwas handwerklichem Geschick und den notwendigen technischen Möglichkeiten ist das relativ schnell erledigt.


    CIMG2443.JPG


    Der abgekantete, zugeschnittene und lackierte Aluminiumwinkel (2mm Dicke) ist nur lose eingelegt, entsprechend fixiert und kann jederzeit
    wieder aus dem Ablagefach entnommen werden.
    Das Navi lässt sich einfach programmieren und bedienen und liegt zudem exakt im Sichtfeld...
    noch einfacher wäre nur das Navi ab Werk, was mir persönlich aber unpassend in der Kosten/Nutzen-Analyse erschien!

  • Hay
    Wenn die Weg unebend es klappert es dann nicht?

    Ich habe noch nicht viel testen können, aber das Fach ist innen mit Fiz ausgekleidet und ich habe das Blech ziemlich eng anliegend gekantet.
    Außerdem könnte ich noch Filzklebeband auf den Winkel kleben...

  • Ja das hab ich schon verstanden. Aber auch dabei stört es nicht ? Mich persönlich stört alles was meinen Sichtbereich einschränkt wie z.B das Navi an der Scheibe. Hatte bisher die komfortable Möglichkeit Navi direkt auf dem Radio zu haben.

  • Mich persönlich stört alles was meinen Sichtbereich einschränkt wie z.B das Navi an der Scheibe.

    Mich eigentlich auch, mich stört sogar diese komische grüne Umweltplakette, weshalb ich diese auf eine immer wieder zu entfernende Folie geklebt habe!
    Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, das Navi ausgiebig zu testen.