Internet und Composition / Stick

  • Moin!


    Hat eigentlich schon jemand Wissen darüber, welche Sticks kompatibel sind (ausser der von VW)?


    Sonst probiere ich mal aus, habe noch welche von Vodafone, O2, Telekom rumliegen... Aber wenn es jemand schon vorher weiß? ;)

  • Hay
    Mal wieder raus gekramt.


    Was ist denn aus Deiner Studie geworden?

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Nichts weiter, zum Einen bekomme ich den Wagen erst am Montag, zum Anderen werde ich die Hotspotfunktion vom Handy nutzen.


    Es sollen nicht soooo viele Daten verbraucht werden. Mal sehen...

  • Na denn Du glücklicher.
    Also am Montag ist es soweit hat das warten ein Ende.
    Ich wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Ich gehe den anderen Weg.
    Ich habe mir eine Multisim Karte besorgt, die kommt fest ins Auto.
    Damit ist denn das Handy gespiegelt im Auto.
    Ich denke ich brauche kein Handy koppeln, und habe alles zur Verfügung.


    Ich werde ca. in drei Wochen mehr berichten.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Zum Thema Car Stick Alternative. Ich habe mir, wie in anderen Foren empfohlen, den Huawei E 8231 gekauft. Funktioniert super.


    Quellen: http://www.idealo.de/preisverg…507112_-e8231-huawei.html


    oder wer mutig ist ( :thumbsup: wie ich) und den Coupon in Anspruch nimmt, für rd. 25 Euro aus China. War in 10 Tagen sogar per Einschreiben da!!:


    https://www.aliexpress.com/sto…r/1017028_2044058706.html


    Dann bei Netzclub die kostenlfreie SIM Karte geholt. Die kostenlose Datennutzung von 100MB/ Monat klappt sogar ohne Geld darauf zu buchen. Das Volumen reicht vollkommen aus, um aktuellste Staunachrichten zu empfangen, Tankstellenpreise zu lesen und Routen vom PC auf den Tieger zu senden uvm. Bei Spottify wird's natürlich eng. Bis zu 10 Mitfahrer ;( können den WLAN Hotspot des Sticks auch nutzen.

  • Die Multisim Karte wurde am Tag der Übergabe eingebaut.
    Seid dem funktioniert diese und gut ist.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Habe gerade für alle diejenigen welche aus dem wunderschönen Österreich hier im Forum sind eine interessante Lösung über eine nur Daten Karte gegen Einmalgebühr von 20€ für 5GB bei A1 gefunden. -Diese gilt dann für ein Jahr so wie ich das gelesen habe und kann dann wieder aufgeladen werden


    Be FREEEEEEEE =)


    Bin nicht der freund von dieser Datensticklösung da ein USB unnötigerweise belegt ist wenn doch ein eigener SIM Schacht vorhanden ist.


    Leider würde bei uns nämlich so eine MULTISIM mtl. noch mal mit 5 Euro zu buche schlagen und das ist es mir nicht wert. Die oben genannte Karte kann sogar wieder aufgeladen werden sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein.


    mfg Rascal