Vorsicht bei Rabattschutz!

  • Hört sich toll an: Rabattschutz!
    Jedes Jahr einen Unfall frei und man wird in der SF-Klasse nicht zurückgestuft.
    Dafür bezahlt man an die Versicherungen Geld und erwartet, dass man mit dieser Zahlung von der Versicherung eine Leistung bekommt.
    Das stimmt auch, so lange man nur dieser einzigen Versicherung treu bleibt, die zwar sehr teuer ist, aber einen Ansprechpartner vor Ort bietet.


    Jetzt will ich wechseln und was soll ich sagen, der damalige über den Rabattschutz (für den ich Beiträge zahle!) abgerechnete Schaden wird behandeltwie jeder andere Schaden auch.
    Das bedeutet, meine Versicherung meldet SF 5 = 45% anstelle SF 12 = 34% an die neue Versicherung!
    Das ist sogar gesetzlich in Ordnung und ich hätte auch genau nachfragen können, man hätte mich aber über diese Sache auch ungefragt aufklären können,
    dann hätte ich den Schaden selbst gezahlt.


    - - -


    Also Achtung, wenn man Rabattschutz in Anspruch nimmt / nehmen will und ggf. mal die Versicherung wechseln möchte,
    ich habe wieder was gelernt! :(




    Kündigen tue ich trotzdem, ich habe Angebote, die trotz schlechterer SF-Einstufung über 200 Euro/Jahr billiger sind.

    6 Mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()