VW Tiguan Bedienungsanleitung Download pdf

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und find mich noch nicht ganz zurecht, denn eigentlich will ich nicht Antworten, sondern habe eine, zum Thema passende Frage an das Forum.
    Ich habe einen VW Tiguan 2017, Comfortline TDI SCR 4Motion DSG 2.0l 110kW in Ungarn gekauft, leider auch mit einer ungarischen Bedienungsanleitung. Wenn ich nun versuch über VW online eine deutsche Bedienungsanleitung zu bekommen, und meine FIN eingebe, verweigert mir VW ein Download, mit der Begründung verschiedener Rechtslagen in den beiden Ländern.
    Nun meine Frage, ist es jemanden möglich, für mich einen deutschen Download zu machen und mir diesen dann zur Verfügung zu stellen, oder mir eine FIN aus dem deutschsprachigen Raum, passend für das oben genannte Fahrzeug zu geben.


    Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort

  • Aus gegebenem Anlass:


    Ich kann Euch keine Betriebsanleitung für bestimmte Baujahre bzw. Motorisierung zukommen lassen.
    Alles was ich habe ist meine Eigene mit Stand November 2016. Diese ist für sämtliche Motorisierungen gültig, die zu diesem Zeitpunkt erhältlich waren.