Beiträge von Fabiango

    So heute wieder 2 neue Sensoren bekommen aber der Fehler steht weiterhin an.


    Folgende Situation ist nun.

    - Die Sensoren sind alle vier i.O. und können mit dem Sensor Testgerät ausgelsen werden.

    - Das Auto hat auch alle Sensoren schon einmal erkannt, was per OBD ausgelesen werden konnte mit den Live Daten "zuletzt empfangener Sensor"


    ABER:

    beim Rad vorne Links und Rad hinten Links werden nie die Sensoren richtig zugeordnet.

    Bei beiden stehen zum Teil alte Sensor IDs die gar nicht mehr drauf sind und noch vor dem Sensor Austausch war.


    Jemand ne Idee was das sein kann?

    Hallo zusammen,


    habe diese Woche auf meinen Tiguan Facelift (03.2021) neue Winterräder montiert bekommen.

    Diese haben die Universal RDKS Sensoren von CUB verbaut aber werden vom Fahrzeug nicht erkannt.


    Alle 4 Sensoren funktionieren, sind auf den Tiguan 2021 Programmiert und haben die gleichen IDs bekommen wie von den Sommer Rädern.

    Trotz den vielen versuchen und verschiedenen Einstellungen durch den Reifen Händler - kein Erfolg.


    Jemand eine Idee was es noch sein könnte?
    Eventuell muss man die Sensor IDs per OBD Schnittstelle im Fahrzeug hinterlegen?


    Werde aus dem System nicht schlau und bin euch über eure Hilfe Dankbar.


    Schönes Wochenende

    Gruss, Fabian

    Hallo zusammen,


    Ich biete eine neue, originale VW Kofferraum Handlampe

    Preis: 29€ (Neupreis 76€)


    Farbe: Schwarz

    Lichtfarbe: Kaltweiss (siehe Foto)

    Artikelnummer: 3T0947417E 9B9

    vom: März 2021


    Die Taschenlampe ist voll Funktionsfähig und passend für den VAG Konzern

    (VW, Skoda, Seat usw...)

    Diese Handlampe stammt aus dem Tiguan Facelift MJ 2021

    Da Neuware wird im Original Karton geliefert.


    Versand ist bei Kostenübernahme möglich.



    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.

    Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an.

    Hallo Blue,


    fahre den selben Motor.
    es ist die 0603 / CNG


    Falls es Dir drum geht Winterräder zu kaufen = es gibt noch kein Feglen Hersteller der diesen Motor im Gutachten hat!

    Gruss, Fabian

    Bei der Tiguan gibt es im Januar auch insgesamt 4 Schliesstage.


    Was aber Lustig ist.

    Habe meinen im Dezember bestellt und ein Liefertermin von KW15 erhalten.

    Seit letztem Freitag steht nun KW10 drin, also 5 Wochen früher fertig als eiegntlich geplant, trotz der Schliesstage in der Produktion und dem Chipmangel.


    Man muss nicht immer alles verstehen, aber da spielen natürlich viele Faktoren rein


    Gruss, Fabian

    Positive Info zum Liefertermin


    Bestellt am 11. Dezember und Lieferung KW15

    Heute nachgeschaut und steht plötzlich KW10 drin, trotz Halbleiter Mangel


    Ob das wohl ein Fehler ist oder wirklich sein kann. Normal verschiebt sich ein Liefertermin ja eher nach hinten. Würde mich jedenfalls freuen wenn es so wäre.

    Vielen Dank Andreas für deine Bemühungen.

    Dann sollte mein bestehender Hubwagen grad ausreichen mit den 23cm für den Radwechsel.


    Somit werde ich vorerst nicht extra einen neuen Hubwagen kaufen und erst den bestehenden testen, da meiner 4WD ist und die 20 Zoll Felgen drauf hat.


    Guten Start im neuen Jahr


    Gruss, Fabian