Beiträge von brundo

    Hallo,

    obwohl dieses Thema uralt ist, stoßt man sehr leicht auf die beim googlen auf. Ich hoffte hier hilfreiche Posts zu finden...

    Deswegen beschreibe ich was bei meinem Tiguan nötig war.


    Ich hatte schon Cargo Paket (variabler Ladeboden), sonst wäre es ziemlich teuer --> Variabler Ladeboden

    Hab zuerst folgendes gekauft:

    -ein Notrad, Dimensionen: 145/85 R18 103M Teilenummer 5QF601027H.

    -eine Befestigungsschraube Teilenummer 5Q0803899

    -ein Füllstück Teilenummer 5NA012115H - vlt. gibt es noch eine andere Größe, ich erkläre es gleich


    Hab dann bemerkt, dass weder Notrad noch Füllstück reinpassen (Bilder 1 und 2).

    Die Lösung war eine andere Abdeckung für den Schlossträger zu kaufen (Teilenummer 5NA863459F). Nur hat noch immer das Füllstück nicht reingepasst, deswegen hab ich ein Teil von ihm abgeschnitten (Bild 3). Endergebnis befindet sich auf dem Bild 4 (sorry ist nicht mein Foto, werde noch ein Foto machen, aber sieht bei mir genauso aus, nur hab ich noch den "Teppich" unter dem Notrad). Den Kofferraumboden kann ich auf die "Notradebene" nicht platzieren, was mir aber komplett egal ist, weil ich immer viel Werkzeug mitfahre (Starthilfekabel, Axt, mini-Kompressor, Abschleppseil, Taschenlampen, Handschuhe, Netztrennwand usw.)

    Alles insgesamt hab ich rund 200€ bezahlt, Tipp: Ebay und Kleinanzeigen.


    Hoffentlich meldet sich noch jemand der Notrad mit seinem Tiguan mitbestellt hat und ladet die Fotos hoch.


    Schöne Grüße,

    brundo

    Dateien

    • 1.jpg

      (357,65 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (281,72 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpeg

      (141,59 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (105,93 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )