SD-Karte Kartengröße maximal

  • Hallo Casper,

    das ist ein bekanntes Problem. Das neue Kartenmaterial fürs Navi ist größer und passt nicht mehr auf die 16GB SD-Karte.

    Leider kannst Du Dir nicht einfach eine leere SD-Karte mit 32 GB kaufen und das Kartenmaterial auf diese SD-Karte kopieren, weil diese SD-Karten aufgrund der fehlenden sog. CID nicht funktionieren.


    Du hast nur 2 Möglichkeiten:


    1. Du kannst die SDS (Sprach-Dateien) die Du nicht verwendest löschen, bevor Du die Daten auf die 16 GB SD-Karte kopierst. Die Daten findest Du im Ordner: maps/00/sds Wenn Du z.B. deutsch nutzt, löscht Du alle bis auf DE.
    2. Du kaufst Dir eine 32 GB-Karte von VW. Entweder bei VW für rund 120,- EUR oder in der Bucht für rund 40,- EUR oder bei Ali für rund 27,- EUR.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Discover pro kopiert die Kartendaten auf der internen ssd im Tiger. Beim Discover Media benötigt man eine original VW Karte

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Moin!


    Beim Discover Media benötigt man eine original VW Karte...okay.

    Aber wo ist der Unterschied zu einer "normalen SD Karte"???

    Kann eine "normale" nicht geändert werden?

    Ich könnte bei mir die aktuellen Daten nur drauf machen wenn ich auch noch in sps die DE Datei gelöscht habe. Ist natürlich irgendwie blöd...

    Hat jemand dazu vielleicht eine Lösung?


    Gruß

    Dirk

  • Sicherlich kann die CID auf neue SD-Karte kopiert werden. Dazu sind aber spezielle Programme und Programmierkenntnisse erforderlich. Ich habe dazu im Netz einiges gefunden, aber insgesamt teurer als eine neue SD incl. CID (z. B. bei Ali)

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.