Bremsen schleif geräusche

  • Ihr müsst euch mit einem Diagnosegerät oder Obdeleven ins Fahrzeugsystem begeben, sonst macht er die Bremse hinten zu.

    Wenn es lediglich darum geht, dass die Bremese nicht "zu macht" genügt es doch z.B. bei Automatik auf N zu stellen.
    Wir können doch auch mit unseren Autos duch die Waschanlage fahren mit gelöster Bremse.
    Im Übrigen kann ich bei meinem Tiguan die Bremse mit einem Schalte manuell lösen.
    Nur um die Bremse zu lösen braucht es nach meinem Dafürhalten kein Diagnosegerät.
    Für was wird es denn benötigt vowa?

    VG Peter

  • So wie ich es verstanden habe ist nochmal ein Unterschied zwischen -Bremse nicht angezogen- und der -Servicestellung- bei der die Kolben nochmal ein Stück weiter zurückfahren, um das Wechseln der Beläge zu ermöglichen.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Dabei geht der Steller der Handbremse ganz zurück, dass der Bremskolben komplett zurück gedrückt werden kann.und dazu braucht man ein Diagnosegerät, ansonsten funktioniert das nicht oder du beschädigst deine Bremssättel.