GEO-Daten über Vcard einlesen in Dicover Media 2

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen und zwar,

    möchte ich relativ schnell Ziele mit Koordinaten in mein Navi Discover Media 2 eingeben. Ich weiß, man kann das auch direkt am Navi machen, aber ich würde das lieber am PC über Vcards bewerkstelligen (was früher mit WE-Connect am PC auch kein Problem war)

    Nun habe ich im Internet eine Website (http://www.spiels-mir.de/navi/ )gefunden, die genau das so anbietet, wie ich mir das vorstelle.

    Leider funktioniert es aber bei meinem Navi nicht. Die Vcard-Dateien werden zwar erkannt und auch zum importieren angeboten, quittiert wird es aber anschließend mit der Meldung "0/x wurden importiert".

    Kann es sein, dass die mit der Webseite erstellten Vcards nur mit dem Navi 315 funktionieren.

    Quell-Code wurde in UTF-8 erstellt, sowie alle Umlaute geändert.

    Normal erstellte Vcards mit Outlook oder anderen Programmen werden problemlos importiert, haben aber den Nachteil, dass dies nur über die Adresse und nicht über Koordinaten geht.

    Hab die beiden Dateien verglichen und mir kommt es vor, dass die Befehlszeile mit "GEO:xx.xxxxxx;yy.yyyyyy" anscheinend das Problem ist.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.


    Schöne Grüße


    Tigi