Blinker kurios

  • Moin,

    Hab es nun hin bekommen. Nach meiner 10 tägigen Quarantäne hatte ich genug Zeit mich schlau zu lesen.

    Tatsächlich musste ich die Motorhaube auf lassen damit carly mein Backup wieder auf gespielt hat.


    Gruß

  • Danke für die Rückmeldung.


    Das mit der Motorhaube hab ich auch schon mal gelesen, jedoch hab ich bisher mit vcds nie dergleichen Probleme gehabt.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Doch, bei jedem zugriff fordert VCDS. die Motorhaube zu öffnen. Bj 2021


    Ist ne Sicherheitsfunktion, heißt bei Hella Gutman Security Gateway.

    LG Uwe


    Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

    Mondsteingrau, 9X20"

  • Doch, bei jedem zugriff fordert VCDS. die Motorhaube zu öffnen. Bj 2021


    Ist ne Sicherheitsfunktion, heißt bei Hella Gutman Security Gateway.

    Was hat diese neue Absicherung des OBD Ports eigentlich mit der Motorhaube zu tun? Mir fällt da kein logischer Zusammenhang ein.


    Da der 2018er des TE diese Technologie die 2020/21 eingeführt wurde noch nicht haben kann wird es egal sein ob die Motorhaube auf oder zu ist. Ausserdem könnte er dann mit diesem Carly-Adapter gar nichts mehr aufspielen.

    Ich habe selbst einen 2018er mit neusten Softwareständen, ich kann mit VCDS alles machen, wie gewohnt, ohne das ich die MH aufmachen müsste (hab ich heute das erste Mal gehört)!

  • Damit wird ausgeschlossen, das jemand von aussen (over the Air) Zugriff auf das Fahrzeug nimmt. Nur wen jemand in Auto sitzt, kann er die Motorhaube öffnen. ;)

    LG Uwe


    Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

    Mondsteingrau, 9X20"