Elektroauto Förderung 2021 - Sehr große Nachfrage nach BAFA Prämie

  • … aus dem Newsticker der Süddeutschen Zeitung gefischt:



    Das erste Halbjahr ist nicht einmal um ;)

  • Habe die Prämie ebenfalls beantragt und die Zusage der Förderung erhalten. Vor 8 Wochen ist die Elli VW Wallbox montiert und angeschlossen worden. Das BAFA hat mitgeteilt, das die Förderung in Höhe von 900.- Euro am 28.02.22

    angewiesen wird.

    Die Kosten für den Kauf der Elli Wallbox mit Extra-Kabel in 7,5 m Länge betrug 742.- Euro, die Montage durch einen Elektro-Fachbetrieb rund 400.- Euro.

    Es bleibt also ein Eigen-Anteil von 242.- Euro.

    Ich habe das gemacht, damit ich für den Fall der Fälle gerüstet bin, wenn mal ein E-Auto ins Haus kommt. Wenn die Spritpreise allerdings so weiter machen, könnte das früher als gedacht geschehen.

    Vg Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3